Di., 04.11.2014 , 14:19 Uhr

FC Bayern München: Weitere Millionen winken beim Einzug in das Achtelfinale

Mit dem vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale der Champions League winken dem FC Bayern weitere Millionen. Für das Erreichen der K.o.-Runde schüttet die Europäische Fußball-Union UEFA 3,5 Millionen Euro aus. Schon jetzt haben die Münchner 11,6 Millionen Euro allein an Prämien verdient. 8,6 Millionen Euro standen als Antrittsprämie fest. Dazu wurde jeder der drei Siege mit einer Million entlohnt.

 

Für das Erreichen von Viertelfinale (3,9) und Halbfinale (4,9) werden im kommenden Jahr weitere Prämien ausgeschüttet. Der Sieger des Endspiels sichert sich 10,5 Millionen Euro, der Finalist 6,5. Maximal kann der Gewinner der Königsklasse damit 37,4 Millionen Euro an Prämien einstreichen. Dazu kommen noch Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool. Verdient wird dazu noch durch Zuschauer-Einnahmen.

 

In der Spielzeit 2013/14 verzeichnete Champions-League-Sieger Real Madrid mit insgesamt 57,414 Millionen Euro die höchsten Einnahmen. Aus dem deutschen Quartett strich der FC Bayern München 44,616 Millionen Euro ein, dahinter folgten Borussia Dortmund (34,725), Bayer Leverkusen (26,335) und der FC Schalke 04 (23,720).

 

Italiener längst kein Bayern-Angstgegner mehr

 

Angst verbreiten italienische Mannschaften vor ihren Spielen in München schon lange nicht mehr. Zuhause verloren die Bayern nur eines der letzten sieben Europapokal-Spiele gegen Teams aus Italien. Das 2:3 gegen Inter Mailand im Achtelfinal-Rückspiel bedeutete 2011 allerdings das Aus. Die Gesamtbilanz ist mit sechs Siegen, drei Remis und vier Niederlagen positiv.

 

Champions-League-Heimspiele gegen italienische Teams:

 

01.10.2002 FC Bayern – AC Mailand 1:2 Gruppenphase

03.11.2004 FC Bayern – Juventus Turin 0:1 Gruppenphase

18.10.2005 FC Bayern – Juventus Turin 2:1 Gruppenphase

21.02.2006 FC Bayern – AC Mailand 1:1 Achtelfinal-Hinspiel*

05.12.2006 FC Bayern – Inter Mailand 1:1 Gruppenphase

11.04.2007 FC Bayern – AC Mailand 0:2 Viertelfinal-Rückspiel*

21.10.2008 FC Bayern – AC Florenz 3:0 Gruppenphase

30.09.2009 FC Bayern – Juventus Turin 0:0 Gruppenphase

17.02.2010 FC Bayern – AC Florenz 2:1 Achtelfinal-Hinspiel

15.09.2010 FC Bayern – AS Rom 2:0 Gruppenphase

15.03.2011 FC Bayern – Inter Mailand 2:3 Achtelfinal-Rückspiel*

02.11.2011 FC Bayern – SSC Neapel 3:2 Gruppenphase

02.04.2013 FC Bayern – Juventus Turin 2:0 Viertelfinale

 

rg / dpa

as rom Bavaria champions leaguem gruppe FC Bayern München Fußball Monaco roma

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien