Di., 15.07.2014 , 15:18 Uhr

FC Bayern: Ribéry steigt in's Training ein

Nach der verpassten WM hat Franck Ribéry den Fokus wieder auf die Bundesliga gerichtet. Der Franzose startete beim FC Bayern ins Training – zunächst aber noch dosiert. Von seinen weltmeisterlichen Kollegen war er voll des Lobes.

Während sich sieben seiner Teamkollegen in Berlin als Weltmeister feiern ließen, hat für Franck Ribéry die schweißtreibende Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga begonnen. Der Franzose stieg am Dienstag erstmals nach der Sommerpause ins Training beim FC Bayern München ein. Gut fünfeinhalb Wochen nach seinem verletzungsbedingten WM-Aus absolvierte der Franzose auf dem Gelände des deutschen Rekordmeisters eine erste individuelle Einheit.

«Ich fühle mich gut», sagte Ribéry auf der Bayern-Homepage, «ich freue mich, wieder hier zu sein». Der Mittelfeldspieler hatte wegen schwerer Rückenprobleme das WM-Turnier in Brasilien verpasst. Noch kann der 31-Jährige nicht mit der Mannschaft unter Trainer Pep Guardiola trainieren – die ohne ihn und etliche internationale WM-Fahrer in noch überschaubarer Größe ihre Übungseinheiten abspult.

Der zu «Europas Fußballer des Jahres» gewählte Offensivkünstler hatte schon im Urlaub mit der Reha begonnen und hofft nun auf eine baldige Rückkehr ins Teamtraining. An seinem ersten Tag an der Säbener Straße musste Ribéry einen Fitness-Parcours auf einem Nebenplatz bewältigen.

Seinen Vereinskameraden wie Kapitän Philipp Lahm, Thomas Müller oder Mario Götze, für die am späten Nachmittag nach ihrer Landung auf dem Münchner Flughafen ein weiterer Empfang anstand, gratulierte der Vizeweltmeister von 2006 überschwänglich zum Coup von Rio. «Ich bin so, so glücklich für meine Kollegen, für die ganze deutsche Mannschaft, für die ganzen Leute», sagte er. «Dieser Moment, als Philipp den Pokal in die Hand genommen hat – das war super!»

Ribéry verriet, während der WM mit einigen Kollegen in Kontakt gestanden zu sein. «Wir haben viele SMS geschrieben», sagte der Franzose, der statt des Saisonhöhepunkts Ferien auf Ibiza machte. Urlaub steht nun auch für die deutschen Weltmeister an.

jn / dpa

FC Bayern Fußball Ribery

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien