Do, 16.11.2017 , 13:42 Uhr

FC Bayern: Sandro Wagner als Lewandowski-Ersatz?

Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann bestätigt Gespräche über einen möglichen Transfer zur Winterpause von Sandro Wagner zum FC Bayern.

 

Auf der Suche nach einer Alternative zu Robert Lewandowski könnte der FC Bayern fündig geworden sein. 1899-Trainer Julian Nagelsmann  gab am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem nächsten Bundesligaspiel bekannt, dass beide Vereine in Kontakt stünden. „Aber es gibt nichts zu verkünden, außer dass es das Interesse gibt (…) aber es ist ja nicht mehr so lange, bis wir um den Weihnachtsbaum laufen.“, so Nagelsmann.

 

 

Der Coach der Hoffenheimer zeigte sich verständnisvoll für die Wechselgedanken seines Stürmers: „Jeder weiß, dass Sandro Kinder hat, die in Unterhaching leben, der FC Bayern sein Jugendverein und er nicht mehr ganz jung ist“

 

Zwischen 1995 und 2008 stürmte der 29-Jährige für den Rekordmeister. Konnte sich bei den Profis aber nie richtig durchsetzen. Gut möglich also, dass Wagner, der zuletzt auch regelmäßig bei der Nationalmannschaft zum Einsatz kam, es nun nochmal wissen will.

 

Bei den Bayern entflammte zuletzt immer wieder die Debatte über einen Backup für Torjäger Robert Lewandowski. Fällt der Pole verletzungsbedingt aus, wird es in den Sturmreihen bereits eng. Erste Wahl als Lewandowski-Ersatz ist aktuell Thomas Müller, der jedoch eigentlich auf der Position hinter den Spitzen zu Hause ist. Angesichts der hohen Ambitionen und der Dreifachbelastung der unter Heynckes wiedererstarkten Münchener ein Manko im Kader der Bayern. Ein Wechsel Wagners könnte dieses womöglich schon bald beheben. Die Ablösesummer für den Hoffenheimer wird derzeit auf rund zehn Millionen Euro geschätzt.

FC Bayern München Rekordmeister Sandro Wagner Transfergerüchte Transfermarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.