Mi., 28.05.2014 , 11:43 Uhr

Ferienspaß für Kids und Teens in München

Das Erlernen einer Fremdsprache verbinden die meisten Kinder und Jugendlichen mit purem Lernstress und öder Schulatmosphäre. Und wer will schon in den Ferien Grammatik büffeln und Vokabeln pauken? Es geht aber auch anders: Eine Sprache zu lernen kann viel Spaß machen und neue Freundschaften erschließen. So kann ein Ferienkurs abwechslungsreich, spannend und sogar cool sein.

 

Mit spannenden und aktuellen Inhalten gehen ab 4. August 2014 die neuen Ferienkurse der beiden Berlitz-Sprachschulen in München an den Start. Dabei können Kids und Teens zwischen zehn und siebzehn Jahren aus dreizehn Kursen wählen und in den Sommerferien in den Münchener Berlitz Centern am Marienplatz oder in der Leopoldstraße ihre Sprachkenntnisse verbessern. In kleinen Gruppen bis maximal zehn Teilnehmer lernen die Schüler in lockerer Atmosphäre ohne Leistungsdruck Englisch.

 

Lernerfolge motivieren

 

Speziell geschulte Sprachlehrer ermutigen die Kinder und Jugendlichen in den Ferienkursen auf altersgerechte Art, Englisch aktiv und mit Freude anzuwenden. In unterhaltsamen Projekten und Workshops werden die Schüler wie von selbst an die Fremdsprache herangeführt sowie Hörverständnis, Lesen und Schreiben gefördert. Die schnell erreichten Lernerfolge motivieren die jungen Teilnehmer und geben ihnen Selbstvertrauen, in der Sprache zu kommunizieren, ob nun bei einer bevorstehenden Urlaubsreise, einem Schüleraustausch oder nach den Ferien in der Schule.

 

Spielend eine neue Sprache lernen

 

Die kompakten Ferienkurse sind maßgeschneidert für verschiedene Altersstufen, das heißt die Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter, Schulklasse und Kenntnisstand. So werden Kids spielerisch an das Erlernen einer Fremdsprache herangeführt. Das Ferienangebot für Teens ist kreativ und lustig, aber auch anspruchsvoll und herausfordernd gestaltet. Für Schüler ab der elften Klasse werden Abiturvorbereitungskurse angeboten. Dabei lernen die Ferienschüler die Sprache mithilfe spannender Themen in lockerer Atmosphäre und mit jeder Menge Unterhaltung. Und ganz nebenbei entstehen so neue Freundschaften in den Ferienkursen im vertrauten heimischen Umfeld.

 

Günstige Alternative zum Auslandaufenthalt

 

Die Kurse am Wohnort sind eine günstige Alternative zu Sprachferien im Ausland. Eine Ferienwoche in München mit Unterricht an fünf Tagen von muttersprachlichen, erfahrenen und pädagogisch geschulten Sprachlehrern in kleinen Gruppen mit bis zu maximal zehn Kindern ist bereits ab 357 Euro zuzüglich Lernmaterial buchbar. Bei telefonischer oder persönlicher Anmeldung kommt eine Einschreibgebühr von 55 Euro hinzu, die jedoch bei Online-Anmeldung nicht erhoben wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier

 

RG / Berlitz

fremdsprache günstig lernen München Sprache

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen