Mi., 28.05.2014 , 11:43 Uhr

Ferienspaß für Kids und Teens in München

Das Erlernen einer Fremdsprache verbinden die meisten Kinder und Jugendlichen mit purem Lernstress und öder Schulatmosphäre. Und wer will schon in den Ferien Grammatik büffeln und Vokabeln pauken? Es geht aber auch anders: Eine Sprache zu lernen kann viel Spaß machen und neue Freundschaften erschließen. So kann ein Ferienkurs abwechslungsreich, spannend und sogar cool sein.

 

Mit spannenden und aktuellen Inhalten gehen ab 4. August 2014 die neuen Ferienkurse der beiden Berlitz-Sprachschulen in München an den Start. Dabei können Kids und Teens zwischen zehn und siebzehn Jahren aus dreizehn Kursen wählen und in den Sommerferien in den Münchener Berlitz Centern am Marienplatz oder in der Leopoldstraße ihre Sprachkenntnisse verbessern. In kleinen Gruppen bis maximal zehn Teilnehmer lernen die Schüler in lockerer Atmosphäre ohne Leistungsdruck Englisch.

 

Lernerfolge motivieren

 

Speziell geschulte Sprachlehrer ermutigen die Kinder und Jugendlichen in den Ferienkursen auf altersgerechte Art, Englisch aktiv und mit Freude anzuwenden. In unterhaltsamen Projekten und Workshops werden die Schüler wie von selbst an die Fremdsprache herangeführt sowie Hörverständnis, Lesen und Schreiben gefördert. Die schnell erreichten Lernerfolge motivieren die jungen Teilnehmer und geben ihnen Selbstvertrauen, in der Sprache zu kommunizieren, ob nun bei einer bevorstehenden Urlaubsreise, einem Schüleraustausch oder nach den Ferien in der Schule.

 

Spielend eine neue Sprache lernen

 

Die kompakten Ferienkurse sind maßgeschneidert für verschiedene Altersstufen, das heißt die Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter, Schulklasse und Kenntnisstand. So werden Kids spielerisch an das Erlernen einer Fremdsprache herangeführt. Das Ferienangebot für Teens ist kreativ und lustig, aber auch anspruchsvoll und herausfordernd gestaltet. Für Schüler ab der elften Klasse werden Abiturvorbereitungskurse angeboten. Dabei lernen die Ferienschüler die Sprache mithilfe spannender Themen in lockerer Atmosphäre und mit jeder Menge Unterhaltung. Und ganz nebenbei entstehen so neue Freundschaften in den Ferienkursen im vertrauten heimischen Umfeld.

 

Günstige Alternative zum Auslandaufenthalt

 

Die Kurse am Wohnort sind eine günstige Alternative zu Sprachferien im Ausland. Eine Ferienwoche in München mit Unterricht an fünf Tagen von muttersprachlichen, erfahrenen und pädagogisch geschulten Sprachlehrern in kleinen Gruppen mit bis zu maximal zehn Kindern ist bereits ab 357 Euro zuzüglich Lernmaterial buchbar. Bei telefonischer oder persönlicher Anmeldung kommt eine Einschreibgebühr von 55 Euro hinzu, die jedoch bei Online-Anmeldung nicht erhoben wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier

 

RG / Berlitz

fremdsprache günstig lernen München Sprache

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs