Di, 15.09.2015 , 13:01 Uhr

Fernbeziehung mit Zukunft? Wir helfen, damit es klappt

Egal ob zur Wiesn, beim Karneval oder online – die Liebe kennt keine Grenzen.  

 

Die Menschen werden immer mobiler und lernen immer mehr Kulturen und Länder kennen. Die Offenheit gegenüber anderen wächst. Das ist gut so und gerade bei der Suche nach dem richtigen Partner ist das ein klarer Vorteil. Bei Veranstaltungen mit vielen internationalen Besuchern wie zum Beispiel der Wiesn, die am 19. September in München startet, ist die Chance, den richtigen Partner fürs Leben zu finden, auch recht groß.

 

Doch kann es sein, dass man hier jemanden trifft, der einige Kilometer entfernt wohnt. Dann stellt sich die Frage, ob man eine Fernbeziehung eingehen möchte. Eine Studie des Online-Dating-Anbieters Zoosk zeigt auf, dass über alle Altersgruppen hinweg die Mehrzahl der Menschen dem Thema Fernbeziehung eher ambivalent gegenüber steht. 50 Prozent der Befragten glauben nur manchmal daran, dass Liebe auf Entfernung funktionieren kann – vermutlich haben hier gerade die älteren Semester bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Denn die Altersgruppe der 18-24-jährigen sieht dies deutlich optimistischer. So glauben im Vergleich zu den anderen Altersgruppen 20 Prozent mehr Befragte daran, dass Fernbeziehungen eine Zukunft haben.

 

 

So fern und doch so nah: Video-Chats verbessern die Kommunikation

 

Um die Kommunikation innerhalb einer Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, sind gerade Video-Chats sehr hilfreich. Aber auch für das erste Kennenlernen bieten sich Videos oder Selfies an. Doch ist das, was man sich im Internet anschaut, auch wirklich die Person, mit der ich chatte? Die Partnervermittlungsplattform Zoosk bietet hier die sogenannte Photo Verification an. Diese Funktion funktioniert einfach und schnell: Der User muss lediglich ein aktuelles Video-Selfie von sich aus verschiedenen Blickwinkeln anfertigen. Dieses Video-Selfie lädt er in einen geschützten Bereich auf Zoosk.de. Wenn das Video dem Profilbild entspricht, bekommt der User eine grüne Plakette, mit der signalisiert wird „Ich bin authentisch, ich sehe wirklich so toll aus“. Somit steht einem erfolgreichen Date nichts mehr im Wege. Um die Fernbeziehung dann lebendig zu halten, gibt es ein paar Tipps.

 

 

Tipps für eine gute Fernbeziehung

 

 

 

Wenn die Suche doch etwas länger dauert

 

Wenn sich auf der Wiesn doch nicht der richtige Partner gefunden hat, dann gibt es immer noch das Internet mit seinen verschiedenen Online-Dating-Plattformen. Darunter ist Zoosk ein Anbieter, der eine ganz besondere Methode benutzt, um Menschen zusammenzubringen. Mit der Behavioral Matchmaking™ Technologie kann Zoosk bessere Übereinstimmungen bei der Partnerwahl erreichen. Aus den Klicks seiner Nutzer lernt die Plattform und bringt so Singles zusammen, bei denen mit höherer Wahrscheinlichkeit eine wechselseitige Anziehung besteht.

 

Zoosk verlost in Zusammenarbeit mit münchen.tv drei Ein-Monats-Premium-Mitgliedschaften: https://www.zoosk.com/

 

Somit haben die glücklichen Gewinner keine Ausrede mehr – und sie müssen nicht darauf hoffen, durch Zufall unter sechs Millionen Wiesn-Besuchern den oder die Richtige zu finden.

 

Füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus und mit ein bisschen glück sind Sie dabei:

 

Das Gewinnspiel wurde beendet.

Es gelten die Teilnahmebedingungen von münchen tv. Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 27. Oktober 2015.

Zoosk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.