Di., 16.08.2016 , 11:39 Uhr

Festnahmen - Mann und Frau urinieren an Münchner Bahnhöfen

Am Wochenende hat die Bundespolizei in München eine Frau und einen Mann festgenommen, die jeweils in der Öffentlichkeit uriniert hatten. Beide griffen zudem nach dem Vorgang Bahnmitarbeiter bzw. Passanten an.

 

 

Am Freitnacht, kurz vor Mitternacht, war es am Bahnhof Pasing zu einer versuchten Körperverletzung sowie Beleidigung gekommen. Eine 42-jährige Portugiesin soll im Bahnhof in der Öffentlichkeit uriniert haben. Dabei wurde sie von einer Streife der Deutsche-Bahn-Sicherheit beobachtet. Die DBS-Streife forderte die Bundespolizei zur Identitätsfeststellung an. Bevor die Beamten eintrafen, beleidigte die Frau einen DBS-Mitarbeiter und griff diesen tätlich an: er konnte die Schläge jedoch abwehren und wurde nicht verletzt.

 

 

Ein 20-Jähriger soll am Samstagmorgen, gegen 00:20 Uhr, ebenfalls in der Öffentlichkeit im Bahnhof Pasing uriniert haben. Zwei Männer wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin. Daraufhin soll es zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Der 20-jährige Eritreer soll dabei seinen Gürtel aus der Hose genommen und damit gegen den 17-jährigen Afghanen und den 52-Jährigen aus der Maxvorstadt geschlagen haben. Den Afghanen traf er mit der Gürtelschnalle am Kopf und verletzte ihn leicht.

 

 

Eine Streife der Deutsche-Bahn-Sicherheit kam hinzu, trennte die Männer und informierte die Bundespolizei. Beim Verbringen zum Dienstfahrzeug sperrte sich der 20-Jährige und leistete den Beamten Widerstand. Dabei versuchte der mit 1,56 Promille Alkoholisierte u.a. einem Beamten in die Leistengegend zu beißen. Gegen den Asylbewerber wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2026 Langzeitpraktikant*in Redaktion in Vollzeit 40h/Woche 09.09.2026 Sommer-Staycation in Bayern 2027. Warum die Airbnb-Geschenkkarte zum flexiblen Reisegutschein wird Der späte Start hat einen Vorteil, den viele erst auf den zweiten Blick sehen. Während in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen Ende August die Schule wieder läuft, haben bayerische Familien noch zwei volle Ferienwochen vor sich. Wer diese zweite Hälfte nutzt, findet an Chiemsee, Tegernsee oder Bodensee spürbar mehr Ruhe und häufig auch günstigere Unterkünfte als im 04.09.2026 B2B-Marketing zur Wiesn: Wie Unternehmen das Oktoberfest 2026 strategisch nutzen Der September 2026 steht in München und weit über die Stadtgrenzen hinaus wieder ganz im Zeichen der bayerischen Tradition. Für Unternehmen bietet diese Zeit eine hervorragende Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen abseits des klassischen Büroalltags zu pflegen und zu vertiefen. Das größte Volksfest der Welt ist nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und ein idealer 03.09.2026 Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und Gastronomie: Effizienz und Hygiene auf höchstem Niveau Wer einmal erlebt hat, wie mühelos ein professioneller Fettlöser hartnäckige Einbrennrückstände vom Backofenrost löst, will nie wieder zur Drogerieware zurückgreifen. Genau diesen Qualitätssprung bietet der Wisch-Star Hygiene Shop – ein Sortiment, das ursprünglich für Profiküchen und Großbetriebe entwickelt wurde, aber längst auch in anspruchsvollen Privathaushalten seinen festen Platz gefunden hat. Professionelle Reinigungsmittel für Haushalt und