Mo, 03.02.2014 , 11:55 Uhr

Gewalt an Ostbahnhof und Hauptbahnhof München

Gleich mehrmals gab es an Münchner Bahnstationen am Wochenende Fälle von Körperverletzung:

Erst brach in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 29 Jahre alter Kroate einem 52 Jahre alten Weißrussen die Nase.

Später wollten Bahnmitarbeiter einen 30-Jährigen aus Perlach vom Ostbahnhof verweisen, weil der Müll auf den Boden geworfen und dann die Bahnbediensteten angespuckt hatte. Der Mann wollte aber nicht gehen, deswegen versuchte das Sicherheitspersonal, ihn zum Ausgang zu bringen.  Daraufhin warf der eine Bierflasche nach einem der Bahnmitarbeiter.  Die Folge: Eine Rangelei, bei der sich ein Mitarbeiter des Bahnhofs am Finger und eine unbeteiligte 27-Jährige aus Ebersberg am Knie verletzte.

 

Italiener fallen unangenehm am Samstag auf

Am Vormittag des 01. Februar schlug ein 49 Jahre alter Italiener einer Frau mehrmals ins Gesicht, daraufhin nahm die Bundespolizei den Schläger fest. Das Opfer war bereits verschwunden.

In der Nacht pöbelte wiederum ein Italiener mehrere Menschen in der Nähe des Hauptbahnhofs an. Die Bundespolizei kontrollierte den 43-Jährigen, daraufhin rammte der einem Polizisten den Ellbogen in den Bauch. Die Folge: Festnahme.

adc / BuPo

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht