Do, 15.02.2018 , 12:59 Uhr

Gefangen: Feuerwehr rettet Kätzchen "Pearli" das Leben

Am Mittwoch rettete die Münchner Feuerwehr einer Katze das Leben. Die hatte sich in ein Abwasserrohr verirrt.

 

Ihr Name ist „Pearli“ und sie hat sich verirrt. Rund fünf Stunden saß die sechsjährige Halbperserkätzin am Mittwochabend in einem Abwasserrohr fest. Die Besitzer der Katze kamen am späten Nachmittag nach Hause und suchten nach dem abenteuerlustigen Stubentiger. Nach kurzer Zeit entdeckten sie ihre Katze in einem Betonrohr in ihrem Garten. Sie befand sich rund drei Meter jeweils vom Einlauf und Ablauf entfernt. Aufgrund des geringen Durchmessers von rund zehn Zentimetern gab es weder ein vor noch ein zurück für „Pearli“. Nach mehreren gescheiterten Rettungsversuchen der Besitzer alarmierten diese schließlich die Feuerwehr.

 

 

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Hauptfeuerwache legte zuerst, das auf rund 30 Zentimetern Tiefe vergrabene Rohr frei. Hierzu mussten auch etliche Betonplatten, der dort befindlichen Terrasse entfernt werden. Dann schufen die Feuerwehrmänner mit einem Brecheisen vorsichtig zwei Öffnungen in dem Rohr, vor und hinter der Katze. Nach rund eineinhalb stündiger Einsatzzeit konnte Pearli schließlich wieder ihren Besitzern übergeben werden. Scheinbar unverletzt, jedoch ziemlich hungrig begab sich die Katze nach einer kurzen Streicheleinheit an den reichlich gefüllten Futternapf. Vorsichtshalber alarmierten die Katzenbesitzer schließlich noch die Münchner Tierrettung, um Pearli noch eingehend untersuchen.

 

 

Feuerwehr gefangen Katze Rohr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden