Di., 15.04.2014 , 13:32 Uhr

Geschichtenwettbewerb

„Phantastisch…!“ – so lautet das Thema des City Stories Geschichtenwettbewerb 2014. Unglaubliches wird wahr und davon ist das meiste erfunden!

Die Ferien bieten viel Zeit, der Phantasie freuen Lauf zu lassen. Auch dieses Jahr veranstaltet SPIELKultur e.V. einen Wettbewerb für kreative Kinder.  Gesucht werden verrückte, schräge oder unglaubliche Geschichten, die als Comic, Buch, Film, Trickfilm, Fotostory oder Hörspiel erzählt werden. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

 

Teilnahmebdingungen

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren. Sie können alleine als Einzelperson ihr Projekt einreichen oder als Gruppe. Einsendeschluss ist der 23.06.2014. Die besten Einsendungen, ausgewählt von einer Jury aus Geschichtenerzählern, Schauspielern, Pädagogen und Kindern, werden bei der Preisverleihung am 17.07.2014 in der Blackbox im Gasteig München ausgezeichnet und mit einer City Stories Trophäe, Sachpreisen und Ausflügen zu der Bavaria Filmstadt belohnt.

 
City Stories
Der Wettbewerb wird von City Stories veranstaltet. Dies ist ein Projekt der Pädagogischen Aktion Spielkultur e.V. und wird unter anderem von dem Sozial- und Kulturreferat und dem Jugendkulturwerk der Landeshauptstadt München gefördert. Durch das Projekt sollen Kinder animiert werden, kreativ zu sein und ihre Ideen in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen und Medien umzusetzen.
Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.
 
 
Schauspieler Sepp Schauer übernmimmt Schirmherrschaft
Die Schirmherrschaft für das Projekt hat der Schauspieler Sepp Schauer übernommen.Gerade in der heutigen Zeit, wo uns schon so viel vorgegeben wird, ist es enorm wichtig eigene Fantasien auszuleben, natürlich auch in Verbindung mit den unterschiedlichsten Medien“, so Schauer über den Wettbewerb.
rr
Foto: PA SPIELKultur e.V.

 

 

City Stories Fantasie Sepp Schauer Spielkultur e.V. Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –