Mi, 25.02.2015 , 11:39 Uhr

Gewaltexzess: Münchner verprügelt grundlos Passanten

Am Samstag ist ein Münchner in der U-Bahnstation Untersbergstraße vollkommen ausgeflippt. Er attackierte grundlos und teils extrem brutal mehrere Passanten und verletzte sie. Der 21-Jährige konnte von couragierten Passanten gestoppt werden. Später wurde der Mann in eine Klinik eingewiesen. 

 

Am Samstag, 21.02.2015, gegen 22.30 Uhr, befand sich ein 21- jähriger Mann aus dem Landkreis München im Sperrengeschoss der U-Bahnstation Untersbergstraße. Ohne ersichtlichen Grund griff er eine 23-jährige Kosmetikerin aus München an, indem er ihr unvermittelt von hinten in den Rücken schlug.

 

Sie wandte sich sodann hilfesuchend an eine Gruppe Passanten. Auch hier ging der Mann unvermittelt auf die Gruppe los und versetzte einer 24-jährigen Frau aus Berlin einen Faustschlag auf den Hinterkopf – die Gruppe flüchtete.

 

Der Mann stellte ihnen jedoch nach. Bei der Verfolgung traf er auf der Rolltreppe auf eine ihm entgegenkommende 32-jährige Frau aus München. Er attackierte sie sofort grundlos, indem er ihr mit den Fäusten mehrmals ins Gesicht schlug, bis sie auf der Rolltreppe zu Boden ging.

 

Auf dem Boden liegend schlug er weiter auf ihren Kopf ein und zerrte an den Haaren der Frau. Anschließend schlug er ihren Kopf mehrmals in die Seitenwand der Rolltreppe. Dies wurde von mehreren Personen beobachtet. Sie kamen der Frau zu Hilfe und überwältigten den 21-Jährigen.

 

 

Beherzte Passanten verhindern Schlimmeres

 

Nur durch das beherzte Eingreifen der Zeugen konnte der Mann davon abgehalten werden, der am Boden liegenden Frau weitere Verletzungen zuzufügen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde er fixiert und an die Beamten übergeben. Im Anschluss wurde der Mann eingewiesen. Während die 23-Jährige und 24-Jährige nur leichte Kopfverletzungen davontrugen, zog sich die 32-Jährige eine Trümmerfraktur der Nase, mehrere Platzwunden im Gesicht, ein Hämatom unter dem linken Auge, diverse Schwellungen im Kopfbereich, sowie eine offene Wunde am Hinterkopf zu. Sie musste zur Behandlung in ein Klinikum verbracht werden.

 

 

(Polizeibericht)

Polizei SChläge Untersbergerstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie