Fr., 07.04.2017 , 12:32 Uhr

"Granny Socks" auf der Suche nach Wollspenden

Sage und schreibe 67.000 Euro haben die „Granny Socks“ der Diakonie Hasenbergl in den vergangenen 12 Jahren bereits sammeln und spenden können.

 

Das Konzept der fleißigen Damen ist simpel wie effektiv: Die Grannys sammeln Wolle und gehen damit anschließend ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Stricken. Ob Socken, kleine Plüschtiere oder Kinderbekleidung – die Grannys können jedes Muster in die Wunschstücke der Kunden stricken. Mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl haben die tüchtigen Damen gleichzeitig eine schöne gemeinsame Zeit mit ihren Kolleginnen.

 

Das Beste daran: die gestrickten Erzeugnisse werden alle verkauft. Das Geld geht anschließend an wohltätige Zwecke. Auch diesen Dienstag konnte Gerta Scholz, die Leiterin der etwa 20 Frauen der Diakonie Hasenbergl, wieder insgesamt 7.000 Euro an soziale Vereine und Initiativen übergeben. Jeder Cent kommt dabei Kindern zugute.

 

 

Wenn sie mehr über das Konzept der „Granny Socks“ erfahren möchten, finden Sie unter www.grannysocks.de alle Informationen. Derzeit sind die Damen dringend auf der Suche nach Wollspenden. Tatkräftige Unterstützer in anderen Bereichen sind bei den Grannys aber natürlich ebenfalls jederzeit herzlich willkommen!

 

kw

Diakonie Hasenbergl Granny Socks Grannys Omas Socken Spenden Stricken Verein wohltätig

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien