So, 14.02.2016 , 11:04 Uhr

Gratis-Radltour durch München

München per Rad zu erleben ist ein besonderes Highlight. Bei einer kostenlosen, geführten Radtour kann man so einige wissenswerte Fakten über die Stadt er-„fahren“. Nicht nur für „Zugroaste“, auch alteingesessene Münchner können noch etwas lernen!

 

München per Rad zu erkunden ist etwas ganz anderes als mit dem Auto. Man hat Gelegenheit, sich in Ruhe umzusehen und seine Umwelt bewusster wahrzunehmen. Durch die Erkundungstour mit dem Rad kann man sich später besser in der Stadt zurechtfinden, da man bestimmte Orte besser lokalisieren kann. Deshalb werden von der „Radlhauptstadt München“ kostenlose Radtouren angeboten, um die Stadt neu oder besser kennenzulernen.

 

Erfahrene Tourguides präsentieren dabei auf verschiedenen Routen die schönsten Seiten der Landeshauptstadt. Ganz nebenbei erfährt man so viel Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten und ums Radfahren in München. Die schönsten Strecken kann man sich so für eine private Fahrradtour merken.

 

In erster Linie sind diese Touren an zugezogene Neu-Münchner gerichtet. Natürlich dürfen aber auch alle interessierten Einheimischen teilnehmen. Es gibt verschiedene Touren, die zwischen 15 und 29 Kilometer Länge haben. Man kann Münchens Mitte umrunden und beliebte Stadtviertel durchqueren oder man nimmt an der gemütlicheren Feierabendtour teil. Auch gibt es die Möglichkeit am Sendlinger Tor zu starten, über den Odeonsplatz, vorbei an Hofgarten, Chinesischem Turm und Arabellapark, bis zur Allianzarena zu radeln.

 

Bereits heute findet die nächste Neubürger-Fahrradtour statt. Sie beginnt um 18:30 und endet voraussichtlich um 20:30 Uhr. Anmelden können Sie sich unter der Telefonnummer: 890 668 319 beim Verkehrszentrum am Bavariapark 5
Alle Infos rund um das Thema Rad in München können Sie hier finden: http://www.radlhauptstadt.muenchen.de/
mm

gratis kostenlos Neubürger Radlhauptstadt Radtour
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.12.2023 Girokonten werden immer teurer – ein Ende des Trends ist nicht in Sicht Banken in Deutschland drehen immer weiter an der Kostenschraube und erhöhen Gebühren für Kontoführung und andere Dienstleistungen rund um das Girokonto. Das liegt zum einen an den generell gestiegenen Kosten, Hauptpreistreiber sind aber immer schärfere regulatorische Vorschriften, die schwierige Zinslage und die „Kleinstaaterei“ in der deutschen Banken-Landschaft. Ein Ende dieses Trends ist noch nicht abzusehen. 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie