Di, 09.02.2016 , 12:25 Uhr

Guardiola lässt einige Personalien offen - Bochum "sehr aggressiv"

Trainer Pep Guardiola hat mehrere Personalien vor dem Viertelfinale des FC Bayern München im DFB-Pokal am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD und Sky) beim VfL Bochum offengelassen.

 

Wegen Franck Ribéry und Mario Götze werde er erst noch mit den Ärzten und Physiotherapeuten sprechen, kündigte der spanische Fußball-Trainer am Dienstag an. Ribéry war erst tags zuvor wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, Götze immerhin eine Woche zuvor. Rafinha reist nach Guardiolas Angaben sicher mit in den Ruhrpott, bei dem zuletzt am Knie angeschlagenen Arturo Vidal „denke ich auch“.

 

Ob Verteidiger Serdar Tasci im Kader stehen werde, ließ der Spanier offen. „Nach dem Training werde ich entscheiden“, sagte Guardiola. Tasci sei nach einer Gehirnerschütterung vom Kopf her okay. Vielmehr sieht der Bayern-Coach, dessen Team zum siebten Mal in Serie ins Halbfinale des Pokals kommen will, den Neuzugang von Spartak Moskau in Sachen Physis noch kritisch.

 

Guardiola betrachtet das K.o.-Duell gegen den Tabellenfünften der 2. Bundesliga als „Finale“. Die Bochumer bewertet er als „sehr aggressiv“ mit schnellen Spielern auf den Außen.

 

Die Mannschaft trage eindeutig den Stempel des früheren Nürnbergers Trainers Gertjan Verbeek. Der VfL und damals der FCN hätten die „gleiche Idee, den gleichen Spirit, die gleiche Motivation, die gleiche Leidenschaft“, erläuterte Guardiola weiter.

 

rico güttich / dpa

dfb pokal FC Bayern München VFL Bochum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie