Mi, 24.06.2015 , 17:01 Uhr

Hallbergmoos: Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt

Im Landkreis Freising bei Hallbergmoos hat sich am Mittwoch ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann ums leben kam. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

 

Am Mittwoch gegen 12.29 Uhr war ein Arbeiter mittleren Alters allein in seinem schwarzen 5er BMW auf der Gemeindeverbindungssstraße von Fischerhäuser nach Hallbergmoos unterwegs. Ca. 1,5 Kilometer vor Erching kam er mit hoher Geschwindigkeit im Scheitelpunkt in einer leichten, auf 60 km/h beschränkten, Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr das Bankett und krachte mit der linken Frontseite gegen einen Baum. Der angegurtete Fahrer wurde mitsamt seines Sitzes aus dem Auto geschleudert und verstarb an der Unfallstelle, ehe der Notarzt eintraf. Der Pkw schleuderte anschließend nach rechts in ein Rübenfeld und überschlug sich.

 

Nach Eingang des Notrufes flog sofort ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle. Ein Notarzt-Team, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach eilten mit 20 Einsatzkräften ebenfalls dorthin. Die Feuerwehren sperrten die Unfallstelle zwischen 12.30 und 16.00 Uhr ab, leiteten den Verkehr um, halfen bei der Bergung des Unfallwagens mit und säuberten anschließend die Fahrbahn.

 

Nachdem die Unfallursache mangels Zeugen und eindeutiger Spuren bislang nicht geklärt werden konnte, beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter mit einem unfallanalytischen Gutachten. Der Zeitwert des total demolierten, der Jahre alten BMW wird auf 25.000 Euro geschätzt. Der Schaden an dem Baum, der bis auf Brusthöhe teilentrindet wurde, wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Der Schaden an dem Rübenfeld, insbesondere durch die Verunreinigung mit Motoröl, Diesel, Brems- und Kühlflüssigkeiten, wird auf 1.000 Euro geschätzt.

 

Die PI Neufahrn bittet Unfallzeugen sich unter Tel. 08165 / 95100 zu melden.

 

(Polizeibericht)

Halbermoos Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie