Do, 26.03.2015 , 10:49 Uhr

Helmut Krausser liest und signiert "Gebrauchsanweisung für den FC Bayern"

Seit Kindertagen ist Helmut Krausser Fan des FC Bayern München. 1974 durfte er zum ersten Mal ohne seine Eltern ins Stadion. Am 9. April liest und signiert er in Ingolstadt sein Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“. 

 

Vorurteile, die Launen der Trainer, Spielerfrauen und die Geheimnisse eines erfolgreichen Torschusses – wenn sich jemand mit diesen Themen beim FC Bayern auskennt, dann ist es Helmut Krausser. In seinem rund 200 Seiten starken Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“ widmet er sich den vielen Facetten aus dem Leben des FC Bayern Fans.

 

Eindrücklich schreibt er von den großen Torjägern des Vereins, von der Begeisterung zum Fußball, aber auch von der Ablehnung, die man als treuer und eingefleischter FCB-Fan erfahren kann. Auf der anderen Seite darf natürlich auch das „Mia san Mia“-Feeling in seinem Werk nicht fehlen, denn der deutsche Rekordmeister wird ebenso kultisch verehrt wie abgrundtief gehasst. Und: Er stellt eine der wertvollsten Fußballmarken dar; zugleich ist der erfolgreichste Vereinsmanager der Welt ins Gefängnis eingerückt. Was diesen Club auszeichnet, ausmacht, wie er funktioniert und wie er wurde, was er ist, beleuchtet Helmut Krausser, in seinem Buch.

 

 

Veranstaltungshinweis:

 

Am Donnerstag, den 9. April 2015, liest er in der Buchhandlung Hugendubel in der Theresienstraße 4 in Ingolstadt aus seinem Buch „Gebrauchsanweisung für den FC Bayern“. Zusätzlich signiert er natürlich auch die Bücher für seine Leser. Karten im Vorverkauf gibt es auch hier. 

 

 

Zum Autor:

Helmut Krausser ist als Schriftsteller, Bühnenautor, Komponist und auch als Hörbuchautor tätig. Er ist ein genialer Schachspieler und hat sich bereits einen Meistertitel in Backgammon erspielt. Aufgewachsen ist er in München, in der Nähe des Olympiastadions, wo er sich für eine seiner größten Leidenschaften, der Liebe zum FC Bayern infizieren lies.

 

 

FC Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.