Di, 03.09.2013 , 15:24 Uhr

Im münchen.tv Wiesn-Poesiealbum: Beate Merk

1. Meine erste Wiesn:

Das war 1977. Als junge Studentin hat mich die Wiesn ungeheuer beeindruckt.

 

 

 

2. Das mache ich auf dem Oktoberfest am liebsten:

Kettenkarussell und Achterbahn sind die Fahrgeschäfte, die ich seit Jahren liebe. Und die „oide Wiesn“ finde ich eine großartige Ergänzung des bisherigen Angebots. Das Bierzelt ohne Verstärker und mit Tanz ist urig.

 

 
3. Diesem Wiesn-Schmankerl kann ich nicht wiederstehen:
Vieles auf der Wiesn ist für mich eine echte Versuchung. Ein frisches Hendl gehört zu einem Wiesnbesuch dazu. Und zum Naschen zwischendurch gibt`s bei mir gebrannte Kürbiskerne.

 

 

 

4. Das wäre mein Traumjob auf dem Oktoberfest:

Am liebsten würde ich einmal bei einem der wilden Fahrgeschäfte die Durchsagen machen. „Und noch eine Runde! Bitte alles festhalten!“

 

 
5. Mein schönstes oder lustigstes Wiesn-Erlebnis:

Da gibt es viele! Die meisten entstehen, wenn man mit wildfremden Menschen über Tische und Bänke hinweg ins Gespräch kommt. Am schönsten ist es, wenn Gäste aus anderen Ländern meinen, man versteht sie nicht. Vor allem die Italiener sind wunderbar erstaunt, wenn man sich fließend an ihren Gesprächen beteiligen kann.

 

 

 

6. Mein Wiesn-Hit 2013:

Es gibt ja einige heiße Favoriten. Aber wenn`s nach mir geht: Dann würde „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller in jedem Zelt rauf und runter gespielt. Eine wunderbare Liebeserklärung, die auch nach einer oder zwei Maß noch ganz gut mit“gesungen“ werden kann!

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion 25.04.2024 Max Schlereth übernimmt münchen.tv und tv.ingolstadt 15. April 2024. Seit dem 10. April 2024 sind die lokalen TV-Sender münchen.tv und tv.ingolstadt in neuen Händen. Der Münchner Unternehmer Prof. Dr. Max Schlereth, 52, ist ab sofort Eigentümer beider Regionalsender durch Übernahme aller Anteile der bisherigen Gesellschafter. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien). Mit dem Erwerb