Fr., 28.09.2018 , 16:19 Uhr

International gesuchter Millionen-Betrüger am Münchner Flughafen verhaftet

Der Bundespolizei ist am Donnerstag ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Die Beamten konnten einen international gesuchten Millionen-Betrüger festnehmen.

 

Im Jahr 2012 lieh sich der 55-jährige Israeli von einem anderen Mann insgesamt 1,5 Millionen US-Dollar. Er versprach, diese so schnell wie möglich zurück zu zahlen. Dies entpuppte sich allerdings als Lüge. Nachdem er das Geld erhalten hatte, tauchte der Mann ab. Die kasachische Justiz fahndete international nach dem Betrüger. Am Donnerstag hatte ihre Suche ein Ende.

 

Mit einem Flugzeug aus Moskau kam der gesuchte 55-Jährige in die bayerische Landeshauptstadt. Kurz nach der Landung klickten dann die Handschellen. Die Beamten der Bundespolizei konfrontierten den Israeli mit dem kasachischen Haftbefehl. Daraufhin klagte er unvermittelt über Herzprobleme.

 

Natürlich verwehrten die Polizisten dem Mann nicht die ärztliche Behandlung. Er kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus im Münchner Umland, war allerdings immer unter den wachsamen Augen der Bundespolizei. Am nächsten Morgen konnten die Ärzte Entwarnung geben und der Patient durfte die Klinik wieder verlassen. Von dort aus ging es für den Israeli direkt vor den Haftrichter nach Erding. Dieser ordnete die Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt Landshut an. Nun soll der 55-Jährige an Kasachstan ausgeliefert werden. Dort drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

Bundespolizei Flughafen München Millionen-Betrüger

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten