Di, 22.09.2015 , 10:04 Uhr

Irre Verwechslung: 66-Jähriger klaut versehentlich Auto

Heute Morgen hat ein 66-Jähriger versehentlich ein Auto gestohlen. Der Mann war nach seinem Einkauf in einer Bäckerei in Kreuth/Weißach in das falsche Auto eingestiegen.

 

 

Am 22.09.2015 gegen 07.00 Uhr teilte der Mitarbeiter eines Seeshaupter Beratungsunternehmens bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee mit, das ihm sein Firmenfahrzeug abhandengekommen sei. Zur Semmelbesorgung stellte er den grauen BMW X1 mit Weilheimer Kennzeichen vor einer Bäckerei in Kreuth/Weißach ab. Als er wieder wegfahren wollte, fand er auf dem Parkplatz nur noch einen identischen Pkw mit Miesbacher Kennzeichen vor.

 

Bei den darauffolgenden Ermittlungen der Polizei stellte sich folgendes heraus: Ein 66jähriger Kreuther deckte seinen Semmelbedarf in der gleichen Bäckerei. Beim Wegfahren bemerkte er nicht, dass er in das falsche Auto einstieg. Beide waren unversperrt, mit einem Komfortstart-System ausgestattet und unmittelbar nebeneinander geparkt. Umso erstaunter war der nichtsahnende 66jährige, als er – bereits zuhause – von der Polizei telefonisch erreicht werden konnte.

 

Umgehend sorgte der Kreuther für einen Fahrzeugtausch. Von dem Firmenmitarbeiter wurde die kuriose Fahrzeugverwechselung letztendlich mit ausreichendem Humor betrachtet. Da der 66jährige nicht in verwerflicher Absicht handelte, muss er auch keine rechtlichen Konsequenzen befürchten.

Auto Diesbstahl Verwechslung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie