Fr., 10.03.2017 , 16:15 Uhr

Kampf um Christine-Theiss-Kickbox-Titel

Heiß her geht es morgen im Münchner Postpalast. Die Deutsche Marie Lang (30 Jahre) und die Niederländerin Rachida Bouhout (33 Jahre), beide Weltmeisterinnen im Kickboxen, kämpfen am Samstag um den früheren WM-Titel von Dr. Christine Theiss.

 

Die Spannung ist bereits im Vorfeld groß – die beiden liefern sich schon den typischen verbalen Schlagabtausch in Form von Kampfansagen an die Gegnerin. Die Niederländerin gibt zwar zu, dass die Deutschen die besseren Boxer seien, im Kickboxen sei ihre Nation jedoch vorne. „Ich weiß nicht mit welchen Waffen sie mich schlagen kann“, so die 33-Jährige.

 

Die Steko-Kickboxerin aus München wird hingegen auf ihre Waffen im Ring vertrauen, die ihr dazu verhelfen sollen Bouhout „außer Gefecht zu setzen“. Einen kleinen Seitenhieb mit Hinweis auf die Vormachtstellung der Deutschen im Fußball und im Boxen konnte sich die 30-Jährige schließlich auch nicht verkneifen.

 

 

Die Stimmung stimmt also schon mal, bleibt nur noch abzuwarten, bis der Kampf eröffnet wird. Wer am Ende als Siegerin rausgeht wird sich dann am morgigen Samstag zeigen.

 

Möge die Bessere gewinnen!

 

kw

boxen Fight Kampf Kickbox Kickboxerin Marie Lang München Postpalast Steko Weltmeisterin

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit