Di, 19.08.2014 , 09:21 Uhr

Kindesmissbrauch in Rosenheim: Sexueller Übergriff auf 6-Jährigen

In Rosenheim ist ein sechsjähriger Junge von einem unbekannten Täter zu sexuellen Handlungen genötigt worden. Die Polizei sucht nun nach dem Mann mit einem auffälligen Bart.

 

Gestern Mittag (Montag 18.08.2014) ist ein sechsjähriger Junge Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen erwachsenen Mann geworden. Der Bisher unbekannte Täter soll den Jungen dazu überredet haben ihn „anzufassen“.

 

Gegen 12.30 Uhr muss sich der Vorfall in der Widerstraße zugetragen haben. Nach den bisherigen Informationen befand sich der Täter dort im Bereich der Garagen eines unbewohnten Anwesens und sprach den Jungen an.

 

Offenbar wurde das Kind überredet, sexuelle Handlungen an dem Unbekannten auszuführen. Laut Polizei habe er den Verdächtigen anfassen sollen. Als der Junge nach dem Vorfall zu Hause ankam, berichtete er seiner Mutter davon. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Unbekannt bisher nicht gefasst werden.

 

Täter auf freiem Fuß – Polizei bittet um Hinweise

 

Die Polizei bittet nun um Mithilfe in dieser Sache. Wer hat eine folgendermaßen beschriebene Person gesehen oder meint sie zu kennen:

 

25 – 40 Jahre alter Mann mit wahrscheinlich kurzen dunklen Haaren, bekleidet mit einer dunklen Hose, möglicherweise Tarnhose, grauem Kapuzenpulli und grauer Baseballkappe.

 

Auffälligkeit:
Der Mann trägt ein schmales „Bartband“ (sehr schmaler oder dünner Bart) von Ohr zu Ohr.

 

Wem die Person aufgefallen ist, oder wer sonst Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 in Verbindung zu setzen.

 

pm /Polizei

Kindesmissbrauch Rosenheim Übergriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie