Mo, 04.07.2016 , 09:29 Uhr

Kleinkind nassgeschwitzt in heißem Auto gefangen - Polizei schlägt Scheibe ein

Die Polizei hat in der Friedenspromenade die Scheibe eines Audis eingeschlagen, weil ein acht Monate altes Kind ohne Aufsichtsperson und trotz warmer Temperaturen in dem Auto zurückgelassen worden war.

 

 

Am Freitagaband bemerkte ein 38-jähriger Münchner in der Friedenspromenade einen parkenden Audi, in welchem nur ein kleines Kind saß. Hinter den verschlossenen Türen saß ein 8 Monate altes Kleinkind, das sich dort alleine befand.

 

Es herrschten zu dem Zeitpunkt sehr warme Temperaturen, schreibt die Polizei in ihrem Einsatzbericht. Da der Zeuge keine Person bemerkte, die für den Pkw verantwortlich war, alarmierte er den Polizeinotruf 110. Beamte der Polizeiinspektion 25 sahen ebenfalls das 8 Monate alte Kind, das sich auf der Rückbank des Audis befand und schrie. Es war in diesem Moment bereits nassgeschwitzt und alle Fensterscheiben waren geschlossen.

 

Über das Kennzeichen wurden die Halterdaten recherchiert und der Halter angerufen. Da niemand ans Telefon ging, schlugen die Beamten schließlich eine Scheibe des Autos ein und holten das Kind heraus. Kurz danach kam die 36-jährige Mutter zu dem Fahrzeug. Sie gab an, dass sie kurz Erledigungen machen wollte und dabei die Zeit vergessen hatte. Das Kind wurde der Mutter übergeben und es wird ein Bericht über den Vorfall an das Jugendamt geschickt.

 

Nicht nur für Kinder ist das Ausharren in überhitzen Fahrzeugen ein lebensgefährliches Problem. Auch Tiere müssen immer wieder aus Fahrzeugen befreit werden. Lesen Sie dazu auch:

 

https://www.muenchen.tv/hitze-im-auto-lebensgefahr-fuer-alle-vierbeiner-172098/

 

Auto Hitze Kind
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie