Do, 21.05.2015 , 11:53 Uhr

Kochkurs und Autos - Tag zwei des Dänischen Prinzenpaares in München

Das Wetter spielte nicht mit als das dänische Kronprinzenpaar in München ankam. Doch trotz Dauerregens konnte die Stadt mit königlicher Pracht in der Residenz punkten. Heute beenden Frederik und Mary ihren Besuch.

 

 

Der dänische Kronprinz Frederik und seine Frau Mary haben am Donnerstag ihren Besuch in der bayerischen Landeshauptstadt fortgesetzt. Los ging es am Morgen mit einem gemeinsamen Besuch im Löwenbräukeller, wo sie von einem kleinen Mädchen im Dirndl mit einem Blumenstrauß empfangen wurden und sich unter anderem Reden des dänischen Botschafters Per Poulsen-Hansen und des dänischen Handelsministers Morgens Jensen anhörten, der daran erinnerte, dass Fußball-Deutschland im EM-Finale 1992 gegen Dänemark verlor.

 

Der zweite Münchner Bürgermeister, Josef Schmid (CSU), zitierte den dänischen Dichter Hans-Christian Andersen, der an einen Aufenthalt in München keine guten Erinnerungen hatte: „Ich war einen Monat in München. Das war etwa drei Wochen zu lang.“

 

 

Nach dem Aufenthalt im Löwenbräukeller trennten sich dann die Wege des Königspaares – auf sehr klassische Art. Während Mary ein Kochseminar besuchen wollte, zog es ihren Gatten zum Autobauer BMW.

 

Mit dem dritten Tag ihrer Reise endet der Deutschlandbesuch des Prinzenpaares, der am Dienstag in Hamburg begonnen hatte. Am Mittwoch war das königliche Paar in München von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) begrüßt worden. Das Ziel des Besuches: Sie wollen dänische Lebensart nach Deutschland bringen und die Wirtschaftsbeziehungen vertiefen. Das Motto der Reise: „Danish Living“.  (dpa/lby)

 

besuch Royal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie