Mo., 10.11.2014 , 07:53 Uhr

Konzerte im Olympiastadion: Kommt jetzt die Millionen-Sanierung?

Damit im Olympiastadion in München weiterhin große Konzerte stattfinden können, müsste es eigentlich erneuert werden. Der Münchner Stadtrat soll knapp 76 Millionen Euro für eine Sanierung genehmigen. Eine Mehrheit gilt als sicher.

 

Das berichtet der Münchner Merkur. Demnach habe sich über Jahre hinweg ein enormer Investitionsbedarf angestaut. Von einer Summe in Höhe von knapp 76 Millionen Euro ist die Rede, je nachdem, ob weiterhin Konzerte stattfinden oder nur ein Freilicht Museum entstehen soll, schwankt diese stark.

Laut der Zeitung sagte Josef Schmid (Leiter des Wirtschaftsreferates), dass es höchste Zeit für die Sanierung sei. Das Olympiastadion dürfe nicht zum vermodernden Freiluft-Museeum werden. Sein Ziel sei es, den Ort für attraktive Veranstaltungen zu erhalten. Eine Zustimmung des Stadtrates gelte als sicher. Kommende Woche soll voraussichtlich darüber entschieden werden. Dann wäre auch ein Fortbestand der größten Bühne in München gewährleistet, für den sich auch Oberbürgermeister Dieter Reiter bereits ausgesprochen hatte.

 

Immer wieder Weltstars im Olympiastadion

 

Viele Münchner erinnern sich gerne an spektakuläre Konzerte im Münchner Olympiastadion. Ob Bruce Springsteen, Bon Jovi oder Robbie Williams, die Atmosphäre einer so großen Location bezaubert immer wieder tausende Menschen.

 

Neue Highlights 2015

2015 soll im Olympiagelände, inkl. Olympiastadion wieder ein Festival stattfinden. Zu „Rockavaria“ sollen Metallica, Kiss Muse und viele mehr kommen.

 

 

Hier einige Konzerte im Olympiastadion:

 

 

 

 

 

Konzerte Olympiastadion Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –