Mo, 08.02.2016 , 14:13 Uhr

Krebskranker Feuerwehrmann Andreas überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft

Mehr als 350 Menschen folgten dem Online-Spendenaufruf, um den krebskranken Andreas zu unterstützen. Mit so viel Nächstenliebe hätte niemand gerechnet. Alleine in den letzten Tagen kamen fast 15.000 Euro Spenden zusammen.

 

Um seine bereits dritte Gehirntumorerkrankung zu bekämpfen, benötigt Andreas sehr teure Medikamente, an deren Kosten er sich selbst beteiligen muss. Vergangene Woche berichteten wir hier über seine Nöte und seine Schulden bei der Apotheke in Höhe von 10.000 Euro.

Dank der Hilfsbereitschaft und des Mitgefühls vieler Spender, können die Schulden bei der Apotheke im Laufe dieser Woche beglichen werden und der Feuerwehrmann wird endlich schuldenfrei. Sogar einen weiteren Behandlungstermin beim Arzt konnte er nun bezahlen und hat zumindest eine Sorge weniger. Er kann somit seine Chemotherapie wieder regelmäßig bekommen.

Vollständig geheilt werden kann der 41-Jährige von seiner Krankheit leider nie, aber das Medikament Avastin hilft ihm, seinen inoperablen Tumor in Schach zu halten. Einen Anteil dieses teuren Medikaments muss er selbst bezahlen. Das wird ihm nun mit Hilfe des Spendenbetrages leichter möglich sein.

Jetzt kann er sich in Ruhe von seiner Chemotherapie erholen und hofft, so schnell wie möglich wieder bei der Feuerwehr tätig sein zu können. Wir freuen uns von ganzem Herzen für Andreas und wünschen weiterhin gute Besserung!

Hilfsbereitschaft Spendenaktion Tumor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie