Mo, 11.05.2015 , 10:38 Uhr

Kulturstrand 2015 – Urbanauten machen das Rennen

München – Lange Zeit war unklar, welcher Veranstalter das berühmte Freiluft-Spektakel austragen darf. Jetzt ist die Entscheidung gefallen – pro Urbanauten. Nach einem Beschluss des Stadtrates findet der Kulturstrand am Vater-Rhein-Brunnen statt.

 

And the Winner is …… die Urbanauten. Sie sind die Initiatoren des Kulturstrands und dürfen auch in diesem Jahr das Freiluft-Fest austragen. Laut eines Berichts des Münchner Merkurs haben die Urbanauten den Zuschlag bekommen. Dessen Konzept, bestehend aus kulturellem Angebot, Preisgefüge, Familienfreundlichkeit, Lärmschutz und Barrierefreiheit, hat den Stadtrat überzeugt.

 

„Vater-Rhein-Brunnen ist der schönste Ort“

 

Los geht’s am 21. Mai. Bis Mitte August können die Münchner dann täglich von 12 bis 23 Uhr auf dem künstlich angelegten Stadt-Strand die Sommertage genießen. Der Vater-Rhein-Brunnen ist laut Urbanauten die Optimallösung für den Kulturstrand. „Der Vater-Rhein-Brunnen ist der schönste Ort für ein solches Projekt und gerade für Familien mit Kindern ideal.“

 

Im Vorjahr fiel der Kulturstrand ins Wasser. Der geplante Ort Nußbaumpark nahe des Uni-Innenstadtklinikums ist aufgrund Lärmschutzgründen nicht akzeptiert worden. Am Vater-Rhein-Brunnen habe es kaum Anwohnerbeschwerden gegeben, versicherten die Urbanauten.

München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist