Fr, 20.11.2020 , 18:15 Uhr

Aufgepäppelt - verwahrloster Wallach Jacky erholt auf Reiterhof in Vaterstetten

Es muss wirklich ein schockierendes Bild gewesen sein. Mit Schmutz und Fäkalien verklebt und seit längerem in einer Einzelbox eingesperrt. Das ist das traurige Schicksal von Jacky.

Ein Tierarzt hatte das 14 Jahre alte Pferd in einem Stall in Aying vorgefunden – bei einer Routinekontrolle eines Schafhalters. Nach einem Aufenthalt in einer Pferdeklinik lebt Jacky seit drei Tagen auf einem Reiterhof in Vaterstetten. Dort wird der Wallach nun aufgepäppelt wird.

muenchen Pferd Vaterstetten verwahrlost Wallach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 02:16 Min Begrünung der Fußgängerzone - Stadt plant 150 neue Bäume Der Sommer gab in den letzten Tagen sein erstes Gastspiel. Bald erwarten uns sicher wieder Temperaturen über 30 Grad. Wir Münchnerinnen und Münchner bekommen die Temperaturen dann wieder besonders in der Altstadt und der Fußgängerzone zu spüren. Der Beton und Asphalt erhitzt sich stark und kühlt nur schwer wieder ab. Genau hier will die Stadt 29.04.2024 02:32 Min Gipfelkreuz der Zugspitze erstrahlt im neuen Glanz Es ist das wohl beliebteste Foto-Motiv für Bergsteiger: das Gipfelkreuz. Ursprünglich sollte das Kreuz den Wanderern nach einem beschwerlichen Aufstieg den Schutz Gottes mit auf den Weg geben. Aktuell dient es vor allem als Selfie-Kulisse. Quasi als Beweis: Ich war oben! Das Kreuz auf dem höchsten Berg Deutschlands – der Zugspitze – wurde um Weihnachten 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.