Di, 01.09.2020 , 18:00 Uhr

Ausbildungsstart - Wie sich Corona auf die Zahl de Lehrlinge in München auswirkt

Heute beginnt für mehr als 5000 Münchnerinnen und Münchner ein neuer Lebensabschnitt.

Die Ausbildung.

Ein ganz besonderer aber auch ungewöhnlicher Start – vor allem wegen den Corona Bedingungen. 

In diesem Jahr fangen deutlich weniger junge Frauen und Männer eine Lehre an, als in den Jahren zuvor.

 

arbeit für agentur Ausbildung Bayern freie stellen ihk Lehrlinge München neulinge Sparkasse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:42 Min Helene Fischer in der Allianz Arena Den heiligen Rasen von der Allianz Arena dürfen eigentlich sonst nur Fußball Stars wie Harry Kane oder Leroy Sané betreten. Eine Klausel besagt, dass in der Allianz Arena keine Musik Act auftreten darf. Bis jetzt! Für Helene Fischer wird dieses Verbot mal schnell gecancelt. Sie ist die erste Künstlerin, die das Stadion des FC Bayern 27.03.2024 02:05 Min Besondere Schüler - Häschenschule Ottenhofen feiert Ostern Die Osterferien sind in vollem Gange. Viele sind bereits mit der Familie in den Urlaub geflogen, andere genießen das Wetter bei einem Ausflug. Doch im kleinen Örtchen Ottenhofen, im Osten von München, müssen einige Schüler über Ostern nachsitzen. Mehr weiß Patricia Schneider.   25.03.2024 02:34 Min Herzenssache- Briefaktion "Post mit Herz" verschickt liebe Ostergrüße Früher haben wir sie oft geschrieben. Kein Urlaub fand ohne sie statt. Die Rede ist von ihnen hier: den Postkarten! Dank Smartphones und digitalen Schnappschüssen sind sie heute eher eine seltene Ausnahme. Doch gerade jetzt zu Ostern wäre es doch mal wieder eine nette Abwechslung, seinen Liebsten einen herzlichen Gruß zu schicken. Für die, die 22.03.2024 01:34 Min Die Besten der Besten im GOP Varieté-Theater München Jedes Jahr ehrt die IHK für München und Oberbayern gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung die Besten der Besten. Gemeint sind damit die erfolgsreichen Absolventen in 70 verschiedenen IHK-Fortbildungsfachrichtungen. Die Bayerische Staatsregierung möchte mit dem Meisterpreis und einem festlichen Abend die Wertschätzung für die Berufliche Bildung ausdrücken. Wir haben die Meisterfeier im GOP-Theater begleitet.