Di, 06.07.2021 , 18:00 Uhr

Badeunfall im Freisinger Fresch

Ein elf Jahre altes Mädchen springt in einem Freisinger Bad vom Ein-Meter-Brett ins Wasser und taucht nicht mehr auf.

Zwei Buben beobachten den Vorfall, holen Hilfe.

Ein Erwachsener kommt dazu und übernimmt die Reanimation.

Weil drei Menschen schnell schalten und alles richtig machen, überlebt das Mädchen.

So viel Mut muss geehrt werden, dachten sich die Freisinger Stadtwerke.

Jessica Martin und Aurora Berisha waren dabei.

Aurora Berisha Ersthelfer Freising Fresch Jessica Martin Rettung Schwimmbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:07 Min Leichenfund – Passant entdeckt mitten in Freising einen toten Mann, Umstände noch völlig unklar Ein Passant hat am Montagmorgen in Freising nördlich von München einen toten Mann entdeckt. Ob es sich um ein Gewaltverbrechen oder möglicherweise einen Arbeitsunfall handelt, war nach Angaben der Polizei zunächst noch unklar. Die Spurensicherung war vor Ort und sperrte den Fundort weiträumig ab. Mittlerweile hat die Polizei eine Person festgenommen. Aus Freising Patricia Schneider 16.01.2024 01:33 Min Schwimmen - Dantebad bietet auch im Winter Sport und Erholung Der Winter hat München auch weiterhin fest im Griff, das haben die Schneeniederschläge am Montag gezeigt. Gerade jetzt, wo wegen der Kälte viele weniger aktiv sind und den Tag gern auf der Couch ausklingen lassen, ist es wichtig seinen Körper und damit auch den Geist zu aktivieren. Zum Beispiel beim Schwimmen. Und das geht auch 03.11.2023 01:52 Min Chihuahua Welpe aus Münchner Nagelstudio gerettet Wer sich ein Tier anschafft, übernimmt eine Fürsorgepflicht gegenüber diesem Lebewesen. Grundsätzlich geht man auch davon aus, dass Menschen für ihre Haustiere nur das Beste wollen. Immer wieder steht der Tierschutzverein in München vor Situationen, die genau das widerlegen. So auch am vergangenen Wochenende. Ein Chihuahua musste aus einem Münchner Nagelstudio gerettet werden, weil sein 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha