Do, 28.01.2021 , 18:17 Uhr

Baumeister der Natur – warum sich Biber in München besonders wohl fühlen

Sie sind die Baumeister der Natur! Die Biber. Rund 100 Jahre lang waren die Riesennager in Bayern ausgerottet. Vor mehr als 50 Jahren hat der BUND Naturschutz damit begonnen die Biber wieder in seine alte Heimat zurückzubringen. Seitdem sind die Biber an vielen Stellen in ihre ursprünglichen Lebensräume zurückgekehrt. Auch in München gibt es inzwischen wieder zahlreiche Biberreviere.

Biber Bund Naturschutz Damm Emma Drexler Isar muenchen muenchen.tv München Nager Staudamm Thalkirchen Tierisch München wildtier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:31 Min Neue Boulderhalle - ,,Thalkirchen 3.0" setzt auf Inklusion im Sport Beim Bouldern kommt der ganze Körper zum Einsatz. Am Wochenende öffnet in Thalkirchen eine neue Boulderhalle. Dort sollen auch Menschen mit Behinderung den Sport ausüben können. Magdalena Epp und Sabrina Flemmig waren schon heute dort und haben sich angesehen, wie das funktioniert. 24.08.2023 04:08 Min Hitzewellen und Niederschlag - wie sehr verändert sich das Klima in München? Derzeit ist es bei uns in München heißer als in so manchem Urlaubsland.  Die Werte klettern täglich über die 30 Grad Marke und auch nachts gibt es gefühlt kaum Abkühlung. Gewitter scheinen heftiger und auch die Temperatursprünge teilweise enorm.  Wird unser Wetter immer extremer? Und was erwartet uns in den kommenden Jahren.   18.05.2023 02:59 Min Zeckenzeit beginnt – wie Hunde und Katzen gegen die ungeliebten Parasiten geschützt werden Hunde und Katzen verbringen viel Zeit in der Natur und streifen oft durch das hohe Gras oder den Wald. Besonders wohl fühlen sich dort aber auch Zecken.. Das Problem: Die Parasiten können mit ihrem Stich über 50 verschiedene Krankheitserreger übertragen und eine Gefahr sein. Doch was tun, wenn der Hund oder die Katze ein Zecke 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht.