Mi., 05.03.2025 , 17:30 Uhr

Weiträumige Umleitung

Baustelle auf Ludwigsbrücke auf Zielgeraden

Zwar kommt es derzeit zu einem „Umleitungs-Chaos“ um die Ludwigsbrücke, doch es gibt gute Neuigkeiten! Es sind die finalen Bauarbeiten an der Brücke, die eine besondere Umleitungssituation erfordern. Das Mobilitätsreferat hat diese absichtlich auf den Beginn der Ferien datiert, um die Anzahl der betroffenen Verkehrsteilnehmer möglichst klein zu halten.

Bis 17. März sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Baustelle Brücke Generalsanierung Georg Dunkel isartor Ludwigsbrücke Manuel Pretzl Mobilitätsreferat München Stau umleitung

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 02:33 Min Feldherrenhalle auf dem Odeonsplatz wird umfassend saniert Die Feldherrenhalle am Odeonsplatz ist ein beliebtes Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut wurde sie ab 1841 im Auftrag von König Ludwig dem I. Ab sofort wird das historische Bauwerk umfassend saniert. Ein Bericht von Elian Preuhs. 13.05.2025 02:45 Min 7. Brotmarkt in Neuhauser Straße eröffnet! Auf dem 7. Münchner Brotmarkt präsentieren seit heute 16 verschiedene Handwerksbäckereien in der Fußgängerzone ihre Brot-Spezialitäten. Elian Preuhs hat für uns probiert. 24.04.2025 03:46 Min Neuheiten auf dem Frühlingsfest München 1965 hat das erste Frühlingsfest in München stattgefunden. Heißt, eigentlich würde dieses Jahr ein Jubiläum anstehen. Da es Corona-bedingt einmal ausgefallen ist, wird an diesem Freitag folglich erst das 59. Münchner Frühlingsfest eröffnet. Am ersten Samstag findet dann Bayerns größter Flohmarkt statt, am Sonntag ein Oldtimer-Treff. Was es sonst Historisches, aber auch Neues gibt hat 17.03.2025 02:04 Min Drei teure Projekte in München, die von Anwohnern kritisch gesehen werden Die Haushaltslage ist angespannt. Bei der Haushaltseinigung Ende vergangenen Jahres hieß es, dass 243 Millionen Euro gespart werden müssen. Dadurch wurden einige geplante Projekte auf Eis gelegt. Andere – gerade bauliche – Projekte wurden und werden hingegen durchgezogen, obwohl sie oftmals auf Gegenwind aus der Bevölkerung stoßen.