So., 04.02.2024 , 19:30 Uhr

Bayerische Landfrauen kochen auf ...

Sandra Koltai stellt Ihnen engagierte Landfrauen aus dem bayerischen Bauernverband vor, die großartigen Gerichte mit uns kochen: von herzhaft bis süß, von traditionell bis originell, hier gibt es Ideen, Tipps und Rezepte rund ums bayerische Essen. Diese Landfrauen kommen aus unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Bayern und lieben die Landwirtschaft und lieben Bayern! Hier erfahren sie viel über die Vielfalt und Qualität der heimischen Erzeugnisse, aber auch der Arbeit und das Engagement der Landwirte.

Moderatorin Sandra Koltai führt uns in die kulinarische Welt der bayerischen Landfrauen und trifft auf Landfrau Maria Kordes und Expertin Carolin Pflügler. Gekocht wird Pichelsteiner Eintopf.

Eintopf Kochen Landfrauen muenchen.tv München münchen.tv Pichelsteiner sandra koltai

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2025 02:30 Min Ein Projekt, das Menschen zusammenbringt In der Einsteinstraße in München findet ein besonderes Projekt statt, das nicht nur das Kochen, sondern auch die Integration von Menschen aus verschiedenen Kulturen zum Ziel hat. Der Verein ‚Über den Tellerrand‘ bietet regelmäßige Kochtreffen an, bei denen Menschen aus verschiedenen Ländern und Sprachgruppen zusammenkommen, um gemeinsam zu kochen und sich auszutauschen. Das Projekt ist 24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie. 24.06.2026 02:31 Min Moderne Sanierung, nachhaltige Baustoffe und Photovoltaikanlagen Nach dem Atomausstieg setzt Deutschland immer mehr auf erneuerbare Energien. Um die Energiewende zu schaffen, braucht es aber nicht nur politische Rahmenbedingungen, sondern auch engagierte Menschen, die im Alltag ihren Beitrag leisten. Und genau dieses Engagement ehrt der oberbayerische Bürgerenergiepreis. Hier geht es um innovative Lösungen um Energie einzusparen, welche Projekte sich durchgesetzt haben, weiß Kilian 24.06.2026 02:58 Min Wasserverschwendung: Im Klohäusl am Hollerner See fließt Wasser ohne Stellverschluss durch! Während bei der Hitze eigentlich WasserSPAREN angesagt ist, läuft in einem Toilettenhäuschen am Hollerner See in Eching ein Wasserhahn schon seit einem Jahr durchgehend – ein Badegast hat unsere Redaktion darauf aufmerksam gemacht – und mein Kollege Markus Stampfl ist der Sache nachgegangen.