So., 16.03.2025 , 19:30 Uhr

Bayerische Landfrauen kochen auf ...

Johanna Nagel stellt Ihnen engagierte Landfrauen aus dem bayerischen Bauernverband vor, die großartige Gerichte mit uns kochen: von herzhaft bis süß, von traditionell bis originell, hier gibt es Ideen, Tipps und Rezepte rund ums bayerische Essen. Diese Landfrauen kommen aus unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Bayern und lieben die Landwirtschaft und lieben Bayern! Hier erfahren Sie viel über die Vielfalt und Qualität der heimischen Erzeugnisse, aber auch die Arbeit und das Engagement der Landwirte.

Moderatorin Johanna Nagel führt uns in die kulinarische Welt der bayerischen Landfrauen und trifft auf Landfrau Juliane Seisenberger und Expertin Ruth-Maria Frech. Gekocht wird Almnussen mit Rotweinäpfeln (Quarkbällchen).

Almnussen Bayerische Landfrauen kochen auf... Kochen muenchen.tv München münchen.tv Rotweinäpfeln

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 29:54 Min Bayerische Landfrauen kochen auf ...einfach regional genießen! Johanna Nagel stellt Ihnen engagierte Landfrauen aus dem bayerischen Bauernverband vor, die großartige Gerichte mit uns kochen: von herzhaft bis süß, von traditionell bis originell, hier gibt es Ideen, Tipps und Rezepte rund ums bayerische Essen. Diese Landfrauen kommen aus unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Bayern und lieben die Landwirtschaft und lieben Bayern! Hier erfahren 22.08.2025 02:30 Min Ein Projekt, das Menschen zusammenbringt In der Einsteinstraße in München findet ein besonderes Projekt statt, das nicht nur das Kochen, sondern auch die Integration von Menschen aus verschiedenen Kulturen zum Ziel hat. Der Verein ‚Über den Tellerrand‘ bietet regelmäßige Kochtreffen an, bei denen Menschen aus verschiedenen Ländern und Sprachgruppen zusammenkommen, um gemeinsam zu kochen und sich auszutauschen. Das Projekt ist 30.04.2026 44:59 Min Stammtisch vom 30.04.2026 Der Stammtisch ist eine Institution in Bayern – hier wird geredet ohne Blatt vor dem Mund. Christopher Griebel lädt sich dazu Gäste aus München und dem Umland auf eine Halbe ein und schaut dem Volk aufs Maul – so, wie nur er es kann. 30.04.2026 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Atelier von Michael Dillmann in Egling Heute besuchen wir den Künstler Michael Dillmann in seinem Atelier in Egling. Er erzählt uns mehr über seine Serie „Unterwegs“ und über die speziellen Farben, mit denen er arbeitet.