Do., 02.05.2024 , 18:17 Uhr

Begrünung der Fußgängerzone - Stadt plant 150 neue Bäume

Der Sommer gab in den letzten Tagen sein erstes Gastspiel. Bald erwarten uns sicher wieder Temperaturen über 30 Grad. Wir Münchnerinnen und Münchner bekommen die Temperaturen dann wieder besonders in der Altstadt und der Fußgängerzone zu spüren. Der Beton und Asphalt erhitzen sich stark und kühlen nur schwer wieder ab. Genau hier will die Stadt jetzt Abhilfe schaffen und mehr Bäume pflanzen. 150 Stück, um genau zu sein. Das ist gut, aber gar nicht so günstig. Bis zu 25.000 Euro könnte ein einzelner Baum kosten. Leonie Rietschel berichtet.

muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 30.03.2026 03:01 Min Im "Out of the Blox" wird gemeinsam Lego gebaut Ab dem 1. April erwartet Lego-Fans in der Schleißheimer Straße ein neues Erlebnis: Im Out of the Blox kann man Lego-Sets aller Art aufbauen. 24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie. 23.06.2026 02:14 Min Trinkwasserverschendung pur: Wasserhahn läuft am Hollerner See vollgas durch" Während bei der Hitze eigentlich WasserSPAREN angesagt ist, läuft in einem Toilettenhäuschen am Hollerner See in Eching ein Wasserhahn schon seit einem Jahr durchgehend – ein Badegast hat unsere Redaktion darauf aufmerksam gemacht – und mein Kollege Markus Stampfl ist der Sache nachgegangen.