Mi, 14.06.2023 , 18:00 Uhr

Bilanz - Hunderte Sympathisanten und wütende Demonstranten rund um die Drag-Lesung in der Stadtbibliothek

Hunderte Demonstranten, zahlreiche Journalisten und noch mehr Polizei. Eine Lesung von Drag Künstler:innen für Kinder in der Münchner Stadtbibliothek war gestern der Aufreger der Stadt. Sympathiebekundungen auf der einen Seite und wütende Proteste auf der anderen.

Drinnen wurden unterdessen Bilderbücher angeschaut mit der Botschaft: Trau dich so zu sein, wie du bist!

Anna-Lena Werkmann fasst die Geschehnisse zusammen und hat heute noch einmal mit Dragqueen Vicky Voyage über die Vorlesung gesprochen.

AfD Bilanz demo Draglesung dragqueen identitäre bewegung Lesung Polizei Vicky Voyage

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 03:04 Min Riesen Auflauf - Demonstrationen und Polizeiaufgebot rund Drag-Lesung für Kinder in der Stadtbibliothek Begleitet von lautstarken Protesten und Demonstrationen fand am Nachmittag in der Stadtbibliothek die umstrittene Drag-Lesung für Kinder statt. Unter dem Motto „Wir lesen euch die Welt wie sie euch gefällt“ haben zwei Drag-Künstler für Kinder ab vier Jahren vorgelesen. Seit Wochen sorgt das Thema für Wirbel. Heute haben sowohl Befürworter der Veranstaltung als auch Gegner 26.02.2024 03:57 Min Fehlender Posten - Polizei München sucht Stallmeister für Reiterstaffel 3 Jahre Aufwachsen, 2 Jahre Ausbildung – und mit 5 Jahren ist es dann einsatzbereit: Das Polizeipferd. Derzeit hat die Reiterstaffel der Polizei München insgesamt 39 der Tiere, wovon 5 sozusagen „Azubis“ sind. Doch es fehlt der Polizeiinspektion (der Reiterstaffel) an einer ganz zentralen Stelle. Daher läuft noch bis 03. März die Bewerbungsfrist für einen 18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 15.03.2024 01:51 Min Gewinner-Logo: Kinder- und Jugendrathaus wird bunter Das Kinder- und Jugendrathaus soll ab April täglich für die Anliegen der jüngsten Münchnerinnen und Münchner geöffnet sein. Hier haben junge Menschen den direkten Draht zur Politik. Alles, was noch gefehlt hat, war ein passendes Logo für die Anlaufstelle am Marienhof. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde jetzt eines gesucht und gefunden. Anna-Lena Werkmann berichtet.