Mo, 24.04.2023 , 17:06 Uhr

Branchentreff bei der Gastro-Wiesn!

Da war er – ein Tag echter Frühling am Samstag. Und die Schausteller auf dem Frühlingsfest hatten richtig Grund, sich zu freuen. Heute dann der Rückfall ins nasse Grau. Dafür ging es heute auch weniger ums Feiern und mehr ums Debattieren. Denn der Hotellerie- und Gastronomieverband DEHOGA hatte ins Festzelt geladen – mitsamt prominentem Besuch. Anna-Lena Kempf war auf der Theresienwiese dabei.

Bayern Branchentreff DEHOGA Frühlingsfest Gastronomie hotellerie Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 02:34 Min Steuer-Schock – Gastronomie stinksauer über auslaufende Steuervergünstigung auf Speisen Die Wirte und Hotelbetreiber sind stinksauer auf die Politik. Grund ist die Mehrwertsteuer auf Speisen, die zum Jahresbeginn wieder auf 19 Prozent angehoben wird. Während der Corona-Pandemie war der Satz auf 7 Prozent gesenkt worden, die Branche hatte bis zuletzt auf eine Verlängerung der Regelung gedrängt. 20.04.2024 41:50 Min Brennpunkt Wirtschaft - Staatsminister Albert Füracker Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune begrüßt Staatsminister Albert Füracker bei sich in der Lejeune Academy für ein interessantes Gespräch über die politische und vor allem wirtschaftliche Lage Bayerns und Deutschlands. 15.03.2024 05:00 Min MÜNCHNER WIRTSCHAFT: Sparkassenverband Bayern/ Jahresbilanz und neue Führungsspitze Das Thema diesmal: Der Sparkassenverband Bayern zieht Jahresbilanz und stellt seine neue Führungsspitze vor. 09.03.2024 42:12 Min Brennpunkt Wirtschaft - Staatsminister Eric Beißwenger Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune unterhält sich mit Staatsminister Eric Beißwenger über Bayern als Wirtschaftsstandort, die Europa- und Weltpolitik sowie die bevorstehenden Wahlen in den USA. Außerdem gewährt der Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Einblicke in seine Arbeit, Ziele und Motivation.