Do., 11.05.2023 , 18:00 Uhr

Cartoon und Comics - Valentin-Karlstadt-Musäum stellt Gerhard Seyfrieds Lebenswerk aus

Im Valentin Karlstadt Museum dreht sich seit heute alle um die Werke von Comic Zeichner Gerhard Seyfried.
Er wurde 2021 auf dem Comicfestival München mit den PENG!-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Der gebürtige Münchner ist der bedeutendste deutsche Zeichner von Underground-Comix ist auch als Cartoonist und Autor tätig.
Anna-Lena Werkmann hat sich die Ausstellung noch vor der Eröffnung angesehen

Ausstellung bunt Carton comic Gerhard Seyfried Kuenstler Münchner Stadtzeitung "Blatt" politisch Valentin-Karlstadt-Musäum

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 02:01 Min Gefangen im Flieger: Stundenlanges Ausharren im Schneechaos Ein Flug, der normalerweise zwei Stunden dauert, endete in einer achtstündigen Zwangspause, weil alle Parkpositionen am Flughafen belegt waren und keine Busse und Fahrer zur Verfügung standen. 20.02.2026 01:47 Min "Dein München. Deine Wahl." Die Stadt wirbt für die Kommunalwahl am 8. März Die Kommunalwahl am 8. März ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft Münchens. Durch die Wahl des Oberbürgermeisters und des Stadtrats werden entscheidende Entscheidungen getroffen, die das Leben in der Stadt prägen. 19.02.2026 01:27 Min Ein neues Schimpansenbaby im Tierpark Hellabrunn Die Mutter Zenta trägt ihr Baby sorgfältig mit sich, während Vater Djambo die Runden dreht und alles im Blick behält. 19.02.2026 01:45 Min MVG versteigert verloren gegangene Schätze Smartphones, Schmuck oder Sammlerstücke und das zum Schnäppchenpreis. Die Münchner Verkehrsgesellschaft versteigert am kommenden Mittwoch wieder liegengebliebene Fundsachen aus U-Bahn, Bus und Tram. Bei der Onlineauktion kommt per Livestream alles unter den Hammer, was nicht abgeholt wurde und seit mindestens sechs Monaten im Fundbüro liegt.