Fr., 07.01.2022 , 16:20 Uhr

Corona in Bayern - 07.01.2022

Ab Montag gelten verschärfte Corona-Testregelungen an Kindertageseinrichtungen. Familienministerin Carolina Trautner ruft die Familien nochmals zum Testen auf.

Die Gastronomie sei laut Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ein Problembereich im Omikron-Infektionsgeschehen. Der Geschäftsführer von DEHOGA Bayern kritisiert diese Ausage.

Niedergelassene Anästhesisten mit freier Kapazität dürfen ab sofort in Krankenhäusern aushelfen. Für den Gesundheitsminister Klaus Holetschek ist dies ein wichtiger Schritt.

 

Bayern Carolina Trautner Corona Corona-Tests DEHOGA FDP Bayern kita Klaus Holetschek muenchen.tv München Nachrichten news Schnelltest Sendung Thomas Geppert

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 27.02.2025 02:09 Min München mit so vielen Gästen, wie noch nie! Die Konzerte mit den Mega-Stars Adele und Taylor Swift, die Europameisterschaft und die Wiesn: 2024 war ein Mega-Sommer für München! Gäste aus aller Welt waren zu Besuch bei uns. Die Stadt hat Rekordzahlen für den Tourismus prognostiziert. Und aus Prognose wurde Wahrheit. Ein Bericht von Elian Preuhs. 04.02.2025 02:42 Min Eine Schule in Neufahrn bringt das Karteln den Schülern näher Schafkopf gehört wohl zum traditionellsten Spiel, das es in Bayern gibt. Besonders gerne wird es im Wirtshaus gespielt, es verbindet Generationen und stärkt das strategische Denken. Zum ersten Weltschafkopftag zieht das Spiel um Schelle und Eichel nun auch wieder in die Schulen ein. Tabea Niesar hat die Schüler der 11. Klasse beim ,,Karteln“ begleitet. 29.01.2025 01:51 Min Brandanschlag auf Fahrzeuge der Hundestaffel mitten im Ermittlungsverfahren! Jetzt ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft nach dem Brandanschlag auf 23 Polizeiautos in München. Die Ermittlungen zielen auf eine politisch motivierte Tat aus dem Linken Spektrum. Kein Einzelfall. Fast 50 Anschläge schlugen die Feuerteufel bereits zu. Ziel bisher immer die „kritische Infrastruktur“. Erstmals ist jetzt die Polizei das Ziel. Die Botschaft der Täter: immer bedrohlicher. Markus Stampfl