Mi, 08.07.2020 , 16:43 Uhr

Den Wald anders entdecken: Ausstellung in der ERES-Stiftung setzt neue Dimensionen!

Ein Spaziergang durch den Wald kann Erholung und neue Energie bringen. Vor allem jetzt, wo viele Münchnerinnen und Münchner coronabedingt, keine weiten Reisen unternehmen, ist der Wald wieder eine beliebte Anlaufstellte geworden, um zu entspannen. Die ERES Siftung in der Römerstraße widmet dem Wald jetzt eine ganze Ausstellung, die Besucherinnen und Besucher auf einen sinnlichen Parcour mitnimmt.

 

 

And the Forests will echo with laughter Ausstellung ERES Stiftung Markus Stampfl München Römerstrasse Sabine Adler Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 02:06 Min Maler Bernd Zimmer aus Polling wird 75 Jahre jung! Heftig, genial und 75 Jahre jung. So könnte der Maler und Weltbürger Bernd Zimmer, geboren in  Plannegg bei München, anlässlich seines Jubiläums beschrieben werden. Bernd Zimmer ist Mitinitiator der 1977 gegründeten Berliner Galerie am Moritzplatz und einer der bedeutensten Vertreter der so genannten „Heftigen Malerei“. Von 2007 bis 2011 war er Vorsitzender des Hochschulrats der 27.09.2023 02:32 Min Solar Breath - Wissen woher der Wind weht! Der Wind beherrscht seit jeher die Seefahrt und den Handel, hält Mühlen am Laufen und ist in der heutigen Zeit der Motor für erneuerbare Energie. Die Eres Stiftung nimmt den Wind nun in den Fokus und gibt ihm in der Ausstellung „Solar Breath – Wissen woher der Wind weht“ eine zentrale Rolle. Installationen und Filmarbeiten zwischen 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel. 24.04.2024 02:23 Min ,,Ich will Chefin werden" - Zum Girls Day gibt es Frauenpower in Ausbildungsberufen Passend zum Start ins bayerische Abitur, geht es diese Woche vor allem um die gezielte Berufsausbildung und gegen Fachkräftemangel. „Ich will Chefin werden“ ist eine zielgerichtete Initiative am so genannten „Girls Day“. Junge Mädchen von technischen Berufen begeistern, so das Ziel. Mit gutem Beispiel vorangehen lautet also der Schlüssel zum Erfolg. Magdalena Epp stellt uns