Mo., 11.01.2021 , 20:23 Uhr

Der Lebenshof in Bruck bei Ebersberg braucht Hilfe

Der zweite Lockdown zieht nicht nur viele Menschen in finanzielle Nöte, sondern auch Tiere.
Das Geld für den Unterhalt der Tiere auf dem Lebenshof „Alte Mühle“ in Bruck wird knapp.
Schon das zweite mal in kürzester Zeit musste Regina Peter Ihren Hof für Besucher schließen, somit entfällt die wichtigste Einnahmequelle.
Familie Peter lässt sich aber nicht unterkriegen und entwickelt schnell ein neues Konzept. Denn Aufgeben war keine Option.

Alte Mühle bruck ebersberg Gnadenhof Pferde Regina Peter Schafe Schweine

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 12:27 Min Tierisch München: Der Lebenshof Hohenwart - Ein Gnadenhof für Tiere Der Lebenshof Hohenwart in Fuchstal, Bayern, ist ein Gnadenhof, der Tieren ein sicheres Zuhause bietet, wenn sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Landwirtschaft oder im Tierbestand bleiben können. 22.05.2025 02:06 Min Brandstifter zünden Fahrzeuge der Reiterstaffel in Trudering an Um Viertel nach drei Uhr morgens brach in der Polizeinspektion in Trudering ein Brand aus, der sechs Pferdetransporter in Vollbrand setzte. 12.05.2025 02:22 Min Kater Django aus Starnberg fühlt sich in Baumarkt am wohlsten Gartenmöbel, Blumen oder Grillsachen. Zwischen den typischen Baumarktutensilien treibt sich in Starnberg auch ein besonderer Gast herum: ein Kater! Sein Name ist Django und er ist gekommen, um zu bleiben. Wir haben Django während seiner Schicht im Baumarkt begleitet. 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz.