Mo, 11.01.2021 , 20:23 Uhr

Der Lebenshof in Bruck bei Ebersberg braucht Hilfe

Der zweite Lockdown zieht nicht nur viele Menschen in finanzielle Nöte, sondern auch Tiere.
Das Geld für den Unterhalt der Tiere auf dem Lebenshof „Alte Mühle“ in Bruck wird knapp.
Schon das zweite mal in kürzester Zeit musste Regina Peter Ihren Hof für Besucher schließen, somit entfällt die wichtigste Einnahmequelle.
Familie Peter lässt sich aber nicht unterkriegen und entwickelt schnell ein neues Konzept. Denn Aufgeben war keine Option.

Alte Mühle bruck ebersberg Gnadenhof Pferde Regina Peter Schafe Schweine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 06:19 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Der Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins Sandra Koltai besucht den Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins in Kirchasch bei Erding.Hier erhalten Tiere in ländlicher Idylle Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause.Die Tiere auf dem Gnadenhof haben oft unvorstellbares Leid erfahren und genießen hier zum ersten Mal artgerechte Pflege und Zuneigung durch die Tierpflegerinnen und Tierpfleger.   29.05.2023 17:34 Min Tierisch München am 29.05.2023 Die Gärten und Parks in Großstädten wie München werden wieder mehr von den Reptilien und Amphibien zurück erobert. Und vorallem im Sommer können wir zum Beispiel Echsen oder Schildkröten beobachten. Bei Tierisch München sind wir heute in der Reptilienauffangstation in München und wollen mehr über die Tiere erfahren. Wir wollen wissen, wie wir den Tieren 22.04.2024 13:53 Min Wir sind wieder „tierisch“ unterwegs: dieses Mal in Erding Die heutige Tiersendung kommt direkt aus Erding mit diesen Themen:   Für-Immer-Zuhause – Arielle sucht Herzensmenschen mit viel Liebe Fit für den Auszug – Aladdin möchte zu einer Familie mit viel Zeit und wenig Hektik umziehen und Forscher glücklich – zwei Jungs finden zehn Millionen Jahre alten Urelefantenfriedhof 01.04.2024 17:09 Min Zu Besuch im Münchner Tierheim und in der Biber-Auffangstation in Fürstenfeldbruck Bei Tierisch München besuchen wir immer wieder die Tierschutzvereine aus München und der Region. Immer mit dem einen Ziel – die Bewohner sollen ihr Zuhause auf Lebenszeit finden. In dieser Sendung sind wir im Tierschutzverein München und stellen Ihnen diesen Kandidaten vor. Diesen Themen haben wir außerdem in der Sendung. Meerschweinchen-Alarm – Rocky und Molly