Mi., 18.10.2023 , 18:00 Uhr

ÖPNV-Ausbau

Dringlichkeitsantrag der CSU zur Nordtangente abgelehnt

Um gut 15 Kilometer soll die Tram-Nordtangente erweitert werden – so hat es zumindest der Stadtrat im Juli 2022 beschlossen. Bis 2029 sollen die kompletten Bauarbeiten abgeschlossen sein und noch mehr Menschen zum Umsteigen auf die Öffentlichen Verkehrsmittel bewegen. Doch ein Bauabschnitt in Johanneskirchen sorgt im Rathaus jetzt für geteilte Meinung, denn rund 150 Bäume sollen für die Tram gefällt werden und zahlreiche Parkplätze müssten weichen. Dunja Fadel mit allen Informationen.

Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel Johanneskirchen muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Nordtangente Tram Verkehrswende

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 17.12.2025 02:00 Min Ministerpräsident Markus Söder empfängt Königin Silvia von Schweden Anlass ist eine besondere Auszeichnung für das soziale Engagement der Königin. Sie setzt sich seit vielen Jahren gegen sexuellen Missbrauch und Ausbeutung von Kindern ein – ihre Stiftung unterstützt Projekte in 14 Ländern. 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.