Mo, 10.05.2021 , 18:00 Uhr

Ein Prosit - Außengastronomie im Landkreis Starnberg startet bei schönstem Wetter

Endlich wieder eine kühle Maß im Biergarten genießen.

Lange mussten die Starnbergerinnen und Starnberger darauf warten.

Mit dem heutigen Tag kehrt ein Stück Lebensqualität zurück. Und so hat nicht nur die Sonne gestrahlt, sondern auch die Gesichter der Menschen.

Nach einer langen Durststrecke dürfen die Wirte im Landkreis Starnberg seit heute endlich wieder ihre Biergärten und gastronomischen Außenbereiche öffnen.

Wie der Start funktioniert hat, weiß Aurora Berisha.

Aurora Berisha Außengastronomie Eröffnung Plätze Seebar Starnberg Start Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 02:26 Min Skigebiete vor dem Aus- wie lange kann man noch Ski fahren? Es war der wärmste Januar- und auch Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Die Folgen für den Wintertourismus sind verheerend: Das erste bayerische Skigebiet hat nun aufgegeben. Auf dem Jenner am Königssee kann man zukünftig nicht mehr Ski fahren. Und bereits Mitte Februar hat das Skizentrum im niederbayerischen Mitterdorf die Saison vorzeitig beendet. Wenn die Temperaturen 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha 11.09.2023 02:07 Min Schulbeginn in München- neue Schule mit am Start Während die Wiesn in den Startlöchern steht, neigen sich die Sommerferien dem Ende zu. Ab morgen füllen rund 162.000 Kinder und Jugendliche aus München wieder die Klassenzimmer mit Leben. Für einige von Ihnen beginnt das Schuljahr in neuen Räumlichkeiten – so z.B. für die Schülerinnen und Schüler aus Riem. Nach einem Jahr Verspätung können sie 06.07.2023 01:28 Min kulturelles Gravitationszentrum – neues Bergson Kunstkraftwerk im Münchner Westen und in der Innenstadt Der Münchner Westen wird ab Januar 2024 zu einem Kultur-Hotspot. In Aubing eröffnet das BERGSON, ein Zentrum für Kultur, Kunst und Kulinarik. Dort wird es nicht nur die flächenmässig größte Galerie Deutschlands geben, sondern auch etliche Bühnen und Kunstangebote. Lea Zeisberger und David Hang waren beim Richtfest dabei.