Do., 07.04.2022 , 18:20 Uhr

Erinnerungsprojekt "Zwölf Monate - Zwölf Namen" gestartet

Am 5. und 6. September 1972 sind während der Olympischen Spielen hier in München 11 israelische Sportler und ein Polizist getötet worden.
50 Jahre später wurde nun ein ganz besonderes Erinnerungsprojekt ins Leben gerufen.
Jeden Monat steht eines der zwölf Opfer an einem anderen Ort im Mittelpunkt des Gedenkens.
Der erste Monate steht im Zeichen eines ganz besonderen Mannes. Christopher Griebel und Tim Vaassen waren bei Eröffnung am Deutschen Theater dabei.

1972 deutsches theater Erinnerungsprojekt Olympia-Attentat

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 02:03 Min Deutsches Theater stellt Programm für die neue Spielzeit 25/26 vor Seit fast 130 Jahren steht das Deutsche Theater in München für abwechslungsreiche Unterhaltung: Von Shows und Konzerten über Operetten bis hin zu festlichen Bällen. Im Oktober startet im größten deutschen Gastspieltheater die neue Musical-Saison – unter anderem mit dem Broadway-Hit Kinky Boots. 05.05.2025 14:57 Min Romy Schneiders Leben als Tanztheater im Deutschen Theater „Ich kann nichts im Leben, aber alles auf der Leinwand.“ Das hat Romy Schneider einmal über sich selbst gesagt. Als junge Frau wurde sie durch ihre Rolle als Sissi zum Star, später eine gefeierte Charakterdarstellerin, eine Ikone des französischen Films. Ihr letzter Film gilt für viele als ihr bester. „Die Spaziergängerin von Sans-Souci“ kam nur 03.05.2025 38:03 Min Lejeune - Prof. Wolfgang M. Heckl, In einem spannenden Gespräch trifft Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune auf Prof. Wolfgang M. Heckl, den Generaldirektor des Deutschen Museums. Prof. Heckl gibt faszinierende Einblicke in die Anfänge des Hauses, das bereits seit über 100 Jahren besteht und sich zu einem der größten und renommiertesten Technik- und Wissenschaftsmuseen der Welt entwickelt hat. 11.01.2025 14:37 Min Sis(s)i ist zu Hause: "Elisabeth" feiert Premiere im Deutschen Theater! Sie war Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, vor allem aber war Elisabeth Münchnerin! Das Musical „Elisabeth“ ist nun in der gefeierten Schönbrunn-Version bis zum 2. Februar 2025 im Deutschen Theater zu sehen.