Mo, 20.04.2020 , 18:18 Uhr

Erste Lockerungen – Baumärkte, Gartencenter und Wertstoffhöfe unter strengen Auflagen geöffnet

Nach vier Wochen Zwangspause aufgrund der Corona-Krise, dürfen ab heute wieder Baumärkte, Gartencenter und Wertstoffhöfe bei uns in München öffnen.
Die Münchnerinnen und Münchner freut’s. Viele stehen schon früh morgens an, um ihren Garten oder Balkon endlich wieder auf Vordermann bringen zu können.
Allerdings gelten dabei strenge Regeln.
Einlasskontrollen zum Beispiel sollen den Sicherheitsabstand gewährleisten.

Abstand Auflagen Balkon baumarkt Corona Garten Gärtner Gärtnerei Kontrollen Markt muenchen Regeln Wertstoffhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 15.01.2024 02:03 Min Bauernproteste – Wer profitiert von den Demonstrationen der Landwirte Seit, einer Woche protestieren die Bauern, auch München war Schauplatz einer Großen Demonstration mit vielen großen Bulldogs. Im Kern geht es den Bauern gegen die Streichung von Subventionen und bisher gültigen Steuervorteilen.   Der Bund Naturschutz München sagt jedoch, die geplanten Maßnahmen der Bundesregierung sind nur ein Symptom, nicht die Ursache. Gemeinsam mit aktiven Bauern 03.08.2023 02:06 Min Köskgarten - Initiative will 60 Jahre alten Baum retten Dass das Kösk im Westend abgerissen wird, ist beschlossene Sache. Es war eine Zwischennutzung auf Zeit – neue Räume sind auch schon gefunden. Aber was ist mit dem Park drumherum? Den gibt es schon seit den 60er Jahren und die Anwohner wollen ihn unbedingt behalten. 01.08.2023 02:20 Min Preisexplosion – Bauunternehmer geben Münchner Grundstücke zurück Allein in den letzten 4 Jahren sind die Münchner Mieten um rund 25 Prozent gestiegen. Ein Quadratmeter kostet in München im Durchschnitt XY €. Deshalb können sich einige Menschen das Wohnen kaum noch leisten. Und manch Bauunternehmer können sich das Bauen nicht mehr leisten, geben sogar Grundstücke zurück. Sabrina Flemmig erklärt, warum.