Fr, 16.08.2019 , 17:23 Uhr

Ferienzeit: München ist gerade entspannt wie nie

Während der Sommerzeit herrscht ausnahmsweise mal kein Gedrängel im öffentlichen Nahverkehr und kein kilometerlanger Berufsverkehr Staus auf dem Mittleren Ring. Dazu kommt die Ferienzeit, viele sind ausgeflogen und so findet man sogar hin und wieder einen Parkplatz – München ist gerade entspannt wie nie.

ferien Ferienzeit muenchen muenchen.tv Sommer Sommerzeit Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 03:07 Min Ferienzeit trotz Haustier - Tipps für die Urlaubszeit mit Katzen Ferienzeit ist Urlaubszeit. Wenn da nicht die quälende Frage wäre, wer sich in dieser Zeit um unsere Haustiere kümmert. Eine Lösung bietet Anna-Lisa. Seit acht Jahren betreibt sie eine Katzenpension in ihrem Wohnhaus in Putzbrunn. Anna-Lisa ist tiermedizinische Fachangestellte. Deshalb nimmt die zweifach Mama auch gerne ältere Katzen oder Stubentiger, die regelmäßig Medikamente brauchen, in 24.07.2023 03:14 Min Tierisch München: Wohin mit der Katze, wenn es in den Urlaub geht? Nun noch wenige Tage, dann beginnen auch in Bayern die langersehnten Sommerferien. Viele Familien nutzen die freie Zeit, um in den Urlaub zu fahren. Wer allerdings ein Haustier hat, muss oft schon vor der Buchung überlegen, wer sich um Hund, Katze und Co. kümmert. Insbesondere Katzen können nicht so einfach mit in den Urlaub genommen 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.