Fr, 15.01.2021 , 17:55 Uhr

Feuer im Dachstuhl – Ein Todesopfer und schwere Schäden nach Brand im Alten Rathaus in Sauerlach

Als der Alarm bei der Feuerwehr eintrifft, steht schon der ganze Dachstuhl in Flammen.

Ein Feuer im alten Rathaus von Sauerlach, hat heute in den Frühen Morgenstunden ein Bild der Verwüstung hinterlassen.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist stundenlang im Einsatz.

Am Nachmittag dann die traurige Nachricht: Ein Bewohner des Hauses ist bei dem Brand ums Leben gekommen.

Aurora Berisha und Elian Preuhs berichten.

Altes Rathaus Aurora Berisha Brand Bürgermeisterin elian preuhs Feuer Feuerwehr Polizei Rathaus Sauerlach Thilo Hoffmann Todesopfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 01:32 Min Autos in Flammen – in Schwabing sind in den Morgenstunden drei Fahrzeuge komplett ausgebrannt Brennende Autos mitten in München. Heute Morgen um 5 wurde die Feuerwehr in die Kaiserstraße in Schwabing gerufen. Drei Fahrzeuge standen in Flammen und die Einsatzkräfte mussten Verstärkung anfordern. Doch was ist hier passiert – die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 26.02.2024 03:57 Min Fehlender Posten - Polizei München sucht Stallmeister für Reiterstaffel 3 Jahre Aufwachsen, 2 Jahre Ausbildung – und mit 5 Jahren ist es dann einsatzbereit: Das Polizeipferd. Derzeit hat die Reiterstaffel der Polizei München insgesamt 39 der Tiere, wovon 5 sozusagen „Azubis“ sind. Doch es fehlt der Polizeiinspektion (der Reiterstaffel) an einer ganz zentralen Stelle. Daher läuft noch bis 03. März die Bewerbungsfrist für einen 29.11.2023 01:56 Min Brandstiftung? – In Obersendling ist ein Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt Ob Autos, Baustellen oder Maschinen: In München kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Bränden. Die Polizei ging von einer Serie aus. Im Juli hat ein Bekennerschreiben dann für mehr Klarheit gesorgt: Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen. Gestern Nacht hat 17.10.2023 02:47 Min Stollenprüfung 2023 - Wie das beliebte Winter-Gebäck auf seine Qualität geprüft wird Wie Lebkuchen im Supermarkt oder Weihnachtsschmuck im Dekoladen, findet man auch schon Stollen immer öfter in Theken der Münchner Bäckereien. Und ob diese besonderen Winter-Gebäcke auch eine sehr gute Qualität haben, lassen die Bäckereien bei der Münchner Bäcker-Innung testen. Jahr für Jahr kommt es also zur sogenannten Stollenprüfung. Diesen Qualitätscheck haben unsere Reporter Aurora Berisha