Di., 24.01.2023 , 17:36 Uhr

Flower Power Festival: die Blüte im Mittelpunkt von Kunst, Kultur und Gesellschaft

In München findet wieder ein großes Festival statt.

Unter dem Motto „Natur feiern in der Stadt“ versetzt das Flower Power Festival die Landeshauptstadt vom 3. Februar bis zum 07. Oktober in einen Blütenrausch.

Rund um das Thema Blüte lassen mehr als 100 Veranstalter ihrer Kreativität freien Lauf und laden zu einem vielfältigen Programm ein.

Ausstellungen Blumen Blüte Festival der Blüte Flower Power Festival gesellschaft Kultur Kunst muenchen muenchen.tv Vorstellungen

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 03:00 Min Deportation: Projekt "Last Seen" zeigt Bilder von Opfern, Tätern und Zuschauern! Der 27. Januar ist der „Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus“ und der „Befreiung von Auschwitz“. Aus dem Deutschen Reich wurden in den Jahren 1938 bis 1945 mehr als 200 000 Menschen deportiert, auch aus München. Mit Fotos die Opfer, Täter und die Zuschauer zeigen erinnert derzeit die Ausstellung des Projekts “Last Seen. Bilder der 24.06.2026 02:16 Min die München Klinik setzt auf ein neues OP-Robotik-System Operationen mit nur einem einzigen Schnitt statt mehrerer Zugänge – was nach Zukunftsvisionen klingt, wird in München bereits Realität. Ein neuartiges Operationssystem soll Eingriffe noch schonender machen und Patienten eine schnellere Genesung ermöglichen. Die München Klinik Bogenhausen setzt dabei als erste Klinik in Deutschland und Europa auf diese neue Technologie. 22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 19.06.2026 01:58 Min Sanierungsarbeiten im Luise-Kiesselbach-Tunnel Ein Monat lang wird eine der wichtigsten Verkehrsadern im Münchner Südwesten zur Baustelle: Der Luise-Kiesselbach-Tunnel wird ab dem 1. Juli in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt. Grund sind Schäden nach einem Lkw-Brand vor zwei Jahren. Die Stadt verteidigt den umstrittenen Zeitpunkt und spricht von einer alternativlosen Entscheidung.