Mi, 17.03.2021 , 16:18 Uhr

"Für Senioren, von Senioren" - Seniorenberater klären auf

Ob falsche Enkel, falsche Polizisten oder andere Betrugsmaschen: Leider passiert es immer wieder, dass Seniorinnen und Senioren auf Trickbetrüger hereinfallen. Mit Vorträgen und Plakaten versucht die Polizei präventiv dagegen vorzugehen. Aber nicht nur die Beamten versuchen die Betrüger zu stoppen. Eine Gruppe aus Senioren hat sich zusammengetan und hilft seit einigen Jahren fleißig dabei mit, für mehr Aufklärung zu sorgen. Wie genau die Arbeit dieser Seniorensicherheitsberater aussieht, das wissen Elian Preuhs und Tim Vaassen.

Abzocke Senioren seniorenberater Trickbetrug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp. 26.04.2024 01:54 Min S-Bahn-Derby - Löwen gegen Unterhaching. Wer wird Münchens Nummer 1? In der 3. Liga geht es heiß her. Denn am Wochenende steht das sogenannte „S-Bahn Derby“ an. In Unterhaching empfängt die Spielvereinigung den TSV 1860 München. Und da geht es darum, wer in die Nummer 1 im Münchner Raum ist.  Dunja Fadel mit einem Vorbericht. 26.04.2024 01:33 Min Sicherheit in München - Vorbereitungen auf die Europameisterschaft laufen In diesem Jahr stehen einige Großveranstaltung in München an. International am wichtigsten, ist mit Sicherheit die Europameisterschaft im Juni. Wenn das Fußball-Mega-Event in München eröffnet wird, sind die Augen nach München, genauer auf die Allianz arena gerichtet. Und auch danach folgen Großkonzerte von Adele, Taylor Swift und Coldplay. Die Polizei möchte für alle Fälle bei 25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen