Di, 14.07.2015 , 17:26 Uhr

Grandlschule: Stadtmessungen können Eltern nicht beruhigen

Formaldehyd heißt das Stichwort, das für einen Dauerstreit zwischen den Eltern der Grundschule an der Grandlstraße in Obermenzing und der Stadt München sorgt. Das stechend riechende, farblose Gas, wurde dort nämlich im vergangenen Oktober und  zuletzt im Juni festgestellt. Weil immer häufiger Kinder zu Hause bleiben mussten, hatte der Elternbeirat einen Kinderarzt beauftragt, die Symptome auszuwerten. Die Ergebnisse liegen nun vor und sind offenbar alarmierend. Die Stadt hingegen beruhigt die Eltern mit eigenen Messungen – oder versucht das zumindest. Maximilian Kettenbach und Piotr Achtelik berichten.

eltern grandlschule Obermenzing referat stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 06:21 Min Tierschutz in München: Kaninchen - Einsteigerhaustier für Kinder?  „Mama, ich will ein Kaninchen!“ Auf diesen dringlich vorgetragenen Kinderwunsch hin ziehen nicht selten niedliche Schlappohren in deutsche Haushalte ein. Über zwei Millionen lebten im Jahr 2022 in heimischen Wohnzimmern. Ob auch artgerecht, steht auf einem anderen Blatt. Denn entgegen landläufiger Meinung sind Kaninchen keineswegs anspruchslose Mitbewohner, die mit einem kleinen Käfig aus dem Baumarkt 22.11.2023 02:03 Min Fusion - Die Wohnungsbaugesellschaften GWG und GEWOFAG werden zu "münchner wohnen" Die Städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag werden zusammengelegt. Entstehen soll nun die „Münchner Wohnen“, die mit knapp 70 000 Wohnungen eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit sein wird.Die Zusammenlegung hatte bereits im Vorfeld für Wirbel und Gegenwind gesorgt, doch nun wurde heute bekannt gegeben, dass „München Wohnen“ wie geplannt ab Januar starten soll. 28.09.2023 03:51 Min Eine Stunde mit Katharina Schulze! Wir treffen die Landtagskandidaten vor der Wahl und verbringen eine Stunde mit Ihnen – ob beim Tretbootfahren, im Biergarten oder im Kabarett: Jedesmal weniger offiziell, aber umso menschlicher. Diesmal mit Katharina Schulze von den Grünen. 24.08.2023 12:54 Min Auf Kräuterwanderung mitten in der Großstadt Für München tut gut sind wir diesmal unterwegs mit Kräuter- und Pflanzenexpertin Caroline Deiß. Auf unserem Streifzug durch die Stadt finden wir jede Menge essbare Kräuter, die sowohl Gesundheits-, wie auch Wellnesseffekte haben können. Achtung! Es gilt immer: Nur was man klar identifizieren kann, darf gegessen werden. Wer mehr lernen will, kann sich mit Caroline